![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gibt es Empfehlungen Deinerseits oder gute Treats in diesem Forum ob sich eine Anschaffung von hochwertigen Zoom’s oder einer Reihe von "Einzelobjektiven" empfiehlt? Meine Vorstellungen sind: • Weitwinkelzoom (denke, das 17-35 2.8-4 ist da schon nich schlecht) • Ein Tele (wenns ohne Zoom ist max. 80-90 mm) • Wenns finanziell machbar ist eher ein Tele-Zoom von ca. 105-200 m) • Ein gutes (und teures) Tele mit einer Brennweite von 500 mm werde ich wohl sehr selten benötigen aber hätte an einer günstigen Lösung Interresse. Aber vor alle dem möchte ich noch um folgendes erweitern: • Multifunktionshandgriff (schon bestellt) • 2. Acku (Original, oder gibt es Tipps/Bessere Alternativem? NMHB-Ackus?) • ein gutes, stabiles Stativ (gebraucht?) • eine gute Tasche (max. 120,- EUR / gebraucht?) • der Systemblitz 5600... Ja, und sonst? Ach, ja ein 4GB Microdrive, da ich wenns was bringt allem Anschein nach nur mit "RAW" fotografieren werde. So, einige meiner Fragen passen mit Sicherheit nicht in diesen Treath und wenn dem so ist wäre ich auch auf Hinweis schon vorhandener Beiträge im Forum dankbar. Mit Weihnachtlichem Gruß ![]() Euer Mark
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Akkus: ich habe mir 4 Nachbauten bei ebay gekauft, bisher (im VC-7D) keinerlei Probleme damit. Stativ: Manfrotto 190Prob mit MA 141RC Neiger Tasche: Tamrac Explorer 5 Blitz: Klar, der 5600HS-D Gruss Uwe
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Uwe!
was muss ich denn evtl. für das Sigma 4/100-300 rechnen? Gruß und frohes Fest, Mark
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Vom Sigma 100-300 f4 gibt es zwei Varianten. Das DG (Digital Grade), das ist momentan nicht lieferbar, kostet wohl so um die 900,. Euro Das Vorgängermodell, die Non-DG-Variante ist teilweise noch erhältlich. Schau mal in's Kaufe&Verkaufe-Forum, dort wird gerade eins für 570.- Euro angeboten.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
)
Zitat:
Die wichtigsten Sachen: Erfahrung mit der D7D zulegen! Wenns dann funzt, kommt der Rest! Gruß Mark P.S. Möchte gerne einige Bilder in die Galerie stellen, finde aber keinen Link dazu (bin ich Blind? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich denke das der Preis für die Sigma Non-DG Version eher etwas steigen wird, nachdem die 555,- Oehling Aktion ausgelaufen ist. Das 4/70-210 (294mm mit 1,4x TK) Ofenrohr ist aber ebenfalls eine echte Alternative, die für zusammen knapp 200,- € gebraucht zu bekommen ist.
Gruss Uwe
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Jetzt sollte rechts oben ein grauer Button "Upload" erscheinen, der Rest erklärt sich selbst.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ich merke schon, daß das wieder eine schwere Entscheidung wird.
Im Moment tendiere ich zum 24-70/2.8 von Sigma. Das würde für mich erst mal den wichtigsten Bereich abdecken, obwohl es nach unten hin natürlich am liebsten noch mehr sein könnte. In einer Woche fahre ich in den Winterurlaub und da möchte ich gerne ein paar schöne Winter-Landschaftsaufnahmen machen, von denen ich mir dann schon mal eine etwas größer an die Wand hängen möchte. Wenn die dann nix werden, solls mehr an mir liegen, als an Kamera und Objektiv ![]() Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin
ein interessantes sehr hochwertiges Objektiv mit super Schärfe ist auch das Minolta AF 2,8/135, mit ein wenig Glück für 100-150 Euro zu bekommen. ![]() Kompakt, leicht (55er Gewinde) und sehr gute Abbildungsleistung. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|