Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sucher Dynax 5D vs. 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2005, 19:49   #11
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Schlechte Lichtsituationen wie gemütliches Zusammensitzen abends bei wenig Licht, kann auch mal bloß Kerzenlicht sein... Das sollte der AF mit Anfangsöffnungen von F2.8 oder besser schon schaffen. Mit meiner Canon 10D gab es da wenige Probleme. Wie seiht es hier bei der Dynax 5D aus?
Mit einem 2,8er gibts da normalerweise keine Probleme. Und das Tamron harmoniert sehr gut mit der D7D. In der oben beschriebenen Situation ist natürlich auch der AS sehr hilfreich.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2005, 21:18   #12
John Doe

Hallo zusammen,

das "Problem" mit der Blitzsalve als AF-Hilfslicht habe ich auch mal gesehen. Als ehemaliger Canon User war ich vom "AF-Blitzgewitter" auch nicht sehr angetan, allerdings ist das weiße AF Hilfslicht der Nikon Kameras auch nicht wesentlich unauffälliger. Die Dynaxen (hier D7D) arbeitet mit dem Tamron 28-75/2,8 sehr gut bei AL zusammen, man braucht nicht viel Licht, Kerzenschein reicht völlig aus. Bei Indooreinsatz und aufgesetztem Blitz (3600/5600) wird das AF-Hilfslicht ja auch bei ausgeschaltetem Blitz genutzt, was definitv besser ist, wie eine Blitzsalve oder weißes Hilfslicht.

Gruß Uwe
Alt 26.12.2005, 21:51   #13
reflekta

Zitat:
Zitat von John Doe
Hallo zusammen,

das "Problem" mit der Blitzsalve als AF-Hilfslicht habe ich auch mal gesehen. Als ehemaliger Canon User war ich vom "AF-Blitzgewitter" auch nicht sehr angetan, allerdings ist das weiße AF Hilfslicht der Nikon Kameras auch nicht wesentlich unauffälliger. Die Dynaxen (hier D7D) arbeitet mit dem Tamron 28-75/2,8 sehr gut bei AL zusammen, man braucht nicht viel Licht, Kerzenschein reicht völlig aus. Bei Indooreinsatz und aufgesetztem Blitz (3600/5600) wird das AF-Hilfslicht ja auch bei ausgeschaltetem Blitz genutzt, was definitv besser ist, wie eine Blitzsalve oder weißes Hilfslicht.

Gruß Uwe
Richtig.
Ich habe das Blitzgewitterhilfslicht gleich völlig ausgeschaltet und hatte eigentlich noch nie Probleme (auch ohne aufgesetztem Blitz)

Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sucher Dynax 5D vs. 7D

Forenregeln