![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Also ich muß schon sagen. Die Bilder sind verdammt beeindruckend
![]() Da wir gerade dabei sind. Da ich in naher Zukunft meine Brennweite etwa erweitern will, wäre das Tamron XR 3,5-6,3/28-300 DI Minolta/AF ein gute Entscheidung ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ein solches Superzoom 28-300, egal von welchem Hersteller, ist immer ein Kompromiss. Wenn du etwas
für Immerdrauf suchst und bereit bist deine Qualitätsansprüche dafür zurückzuschrauben, dann ist es ok. Aber du darfst lange nicht DIE Leistung erwarten die dir z.Bsp. ein 28-75 bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Frohe Weihnachten
Die KoMi Variante hat eine andere (hochwertigere) Blende. Es ist anders vergütet und wird in engeren Toleranzen kontrolliert. Deswegen sind vom Minolta praktisch keine Ausreißer bekannt. Ob einem das die ca. 100 Euro mehr wert ist muss jeder selber wissen. PETER
![]() |
#14 |
|
Hab selber die Minolta Linse, weil es das gute Stück im Set mit der D7D enthalten war. Das ganze System hat zwar noch einen Backfokus, was aber nicht am 28-75 liegt, denn das Ofenrohr zeigt den gleichen Fehler.
Trotz des BF bin eigentlich ganz zufrieden, siehe Bild: ![]() Was mir bei dem Objektiv nicht so gut gefällt, ist der fehlende Zoomlockschalter ![]() Nach den Bildern des Tamron Objektivs scheint dieser so einen Schalter zu haben.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Was ist den ein Backfokus ?
Und woraus soll ich bei dem Bild achten. Mir fällt da nichts auf. Ist das Minolta doch nicht so gut ? Ich wollte es mir im Set mit der D7D kaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@Ruscheldubs
Das Tamron hat den Zoom-Lock-Schalter. @Darkmanfive Backfocus bedeutet, dass der Fokus bei AF nicht genau auf der anvisierten Stelle liegt, sondern geringfügig (oder auch mehr) dahinter. Das Problem lässt sich in der Regel durch eine Kuraufenthalt in Bremen beheben. Über die Suchfunktion findest du dazu noch reichlich Informationen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Braucht man den Zoom-Lock-Schalter unbedingt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Na toll. Das ist z.B. ein Punkt am Minlta der mir garnicht gefällt.
Sollte ich deswegen besser auf ein Tamron oder SIgma Objektiv ausweichen ? Ich habe keine Lust das jedesmal das Objektiv von alleine rausfährt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Bei neuen Objektiven sollte das kein Problem sein. erst, wenn es nach reichlich Gebrauch evtl. irgendwann mal etwas "ausleiert", ist es ein nettes Feature.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|