Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bin ich ein Egoist? und: Eine Frage an Minoltianer ;)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 01:03   #1
Designpater

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von Designpater
Zitat:
Zitat von A2Freak
Scheinbar kann ich nur Minolta-Kameras bedienen...
Wünsche Dir, das Du schnell die möglichkeit hast die neue D5D zu bedienen
Danke, aber ein bißchen dauert es noch. Der neue Blitz hat die Spardose etwas strapaziert. Hat aber auch keine Eile, ich mag meine A2 immer noch.
Meine Dimage 7i leistet auch noch gute Dienste und die geb ich auch nicht her. Mit ihr kann meine Freundin dann endlich mal "richtig" fotografieren (d.h. auch die manuellen Einstellungsmöglichkeiten kennenlernen, dem Interressanten an der Fotografie).

Gisèle Freund
Designpater ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2005, 01:37   #2
jrunge

Nachdem hier die Diskussion um GROßschreibung wohl abgeschlossen ist, stelle ich (der seit 1978 mit MINOLTA fotografiert) mal eine andere Frage:
bin ich MINOLTIANER oder Minoltaner, oder was? Hört sich beides blöd' an.

Nee, ist auch nicht so wichtig, aber ich habe seit meiner ersten SLR (SRT 101?) mit Minolta eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und war von der damals richtungsweisenden Entwicklung, die Minolta vorangetrieben hat, begeistert. So auch 1985, als ich auf Minolta AF 7000 umgestiegen bin und aus Geldmangel mein bisheriges Equipment (SRT, XG2, XG9, XD7, X700... fehlt noch was?) zu Gunsten Minolta-AF verkauft habe.
Und da ich noch ein paar brauchbare Objektive hatte, wurde es bei DSLR wieder Minolta, naja, gut KoMi. Wobei ich bis heute nicht genau weiß, was Ko zu dieser Technik beiträgt.
Trotzdem bereue ich diese kostenträchtigen Schritte nicht.

@Designpater

Zum Blitz: ich bin eigentlich froh, mich nur mit 5600HS(D) und 3600HS(D) rumzuplagen und nicht auch noch die jeweils funktionierenden Adapter zu suchen.
Alt 22.12.2005, 07:35   #3
Kerstin

Zitat:
Zitat von erich_k
Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von ManniC
(1) Threadtitel in GROSSCHRIFT machen mich genau so krawemselich wie Bandwurmlinks
Da muß ich Manni wie immer ausnahmsweise Recht geben
Verstehe ich zwar nicht, muss ich aber wohl auch nicht verstehen?
Wenn du was nicht verstehst aber weißt dass du es auch nicht verstehen musst ... was willst du uns dann eigentlich sagen????
Alt 22.12.2005, 09:08   #4
Plänk

Hab mir die d5d gekauft, weil sie mir am besten gefällt (nicht vom design her). Der Name der da draufsteht ist mir doch sowas von Wurst.
Plänk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 10:05   #5
ManniC

@Kerstin:
Alt 22.12.2005, 10:08   #6
Kerstin

Zitat:
Zitat von ManniC
@Kerstin:

Danke Frau Rieger, jetzt hab ich es verstanden *lach*
Alt 22.12.2005, 10:23   #7
Elric

Zurück zu Marks Frage:
Vor etwa 15 Jahren wollte ich mir eine SLR kaufen, zu der Zeit kamen für mich die Nikon F801s, Minolta 7000i, und Canon EOS weisnichmehr in Frage. Alle hatten so ihre Vor- und Nachteile. Ich also in ein Fotogeschäft marschiert und mich beraten lassen.
Die Empfehlung war letztendlich die, dass ich alle drei Kameras vor mir liegen hatte zum auspropieren und letztlich die genommen habe, mit der ich spontan am besten klar kam: die Nikon.

Bei der D-SLR stellte sich letztendlich die gleiche Frage. Ausschlaggebend für die Minolta 7D war für mich, dass ich - durch meine Frau - schon Objektive dafür hatte (o.k. habe ich natürlich auch für die Nikon, aber es ist zumindest kein Grund gegen die Minolta) auch wenn es nicht die besten sind. Aber es ist zumindest erst mal nicht zwingend ein Objektivkauf notwendig.

Ausser der Canon 350D und 20D hatte ich keine ander D-SLR in der Hand - auch nicht die Minolta.
Habe die 7D also im blinden Vertrauen gekauft und bisher nicht bereut - ein für mich entscheidendes Alleinstellungsmerkmal ist der AS.
Ich war zwar erst über die vielen Knöpfe und Schalter erschrocken, aber alles sehr logisch und funktional durchdacht und somit einfach zu bedienen.
Die Menues von der Struktur her auch super. Die Kamera liegt klasse in der Hand. Bin bisher rundum zufrieden. Jetzt geht es im Laufe der Zeit ans Zubehör: ein Weitwinkel muß her, Speicherkartn, Blitz, Monostat, das ein oder andere Objektiv... und und und

Gruß
Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bin ich ein Egoist? und: Eine Frage an Minoltianer ;)

Forenregeln