SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivgrundausstattung - Mit welchem Objektiv starten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 11:19   #1
Thomas602

Objektivgrundausstattung - Mit welchem Objektiv starten

Nach 3 Jahren mit meiner Fuji S602Zoom und gelegentlicher Nutzung der alten manuell fokussierenden Nikons aus meinem Fundus möchte ich jetzt also auch im SLR-Bereich den Schritt zu digital vollziehen. Die Entscheidung für den Body ist nach "Befummelung" diverser Modelle im Fotogeschäft gefallen, es soll eine D7D werden. Es war fast Liebe auf den ersten (Sucherdurch-)Blick
Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Auswahl eines für mich und mein Budget (ca. 1000-1200€) passendes Objektiv für den Anfang. Bei der Fuji war mir oft der "Weitwinkel" von 35mm (auf KB umgerechnet) zu lang. D.h. Startbrennweite sollte so um die 18mm liegen. Am langen Ende (210mm) kam es zwar auch vor, dass ich mir eine Erweiterung des Brennweitenbereiches gewünscht hätte, aber bei weitem nicht so oft.

Für mich habe jetzt folgende Möglichkeiten überlegt:

Ich kaufe mir beim Händler das Set D7D mit Tamron 28-200 XR (ohne DI) und ergänze mit einem Sigma AF 18-50mm 3.5-5.6. Das Set ohne Sigma kostet mit Objektiv das Gleiche wie der Body regulär (899;-)

Alternativ könnte ich mir auch für den Beginn die Kombi D7D mit Sigma AF 18-50mm 2.8 EX DC oder KoMi 17-35mm 2.8-4 D vorstellen. Einkauf aus Budgetgründen dann im Netz.

Oder wäre gar die Kombination mit dem Sigma AF 18-125mm 3.5-5.6 DC empfehlenswert?

Fragen über Fragen. Auf der weiteren Wunschliste stehen noch ein Blitz (eher kurzfristig) und ein Makro (mittelfristig)

Einen Einblick in meine fotografische Ausbeute der letzen Jahre liefert mein Photoblog
Liege ich mit meiner Vorauswahl komplett daneben oder was würdet ihr mir raten?
Thomas602 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln