![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe mir auch das PSE 4.0 gekauft und zusammen mit dem RAW Plugin funktioniert das tadellos und ist vom Funktionsumfang (für mich) ausreichend.
Viele Spass |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
ja, PSE 4.0 kann alles was Du brauchst. Wenn es noch etwas günstiger sein soll: PSE 3.0. Kann nicht viel weniger, ist aber wesentlich billiger - und die DNG und Raw Plug-ins funktionieren auch. Ich persönlich nutze für die RAW-Konvertierung die Bezahlversion des Raw Shooter. Ich finde es lässt sich mit etwas Übung wesentlich mehr aus den Fotos rausholen als mit dem Adobe Konverter. Das gilt übrigens auch für das kostenlose RSE. Viel Spass beim spielen... ![]()
![]() |
#13 |
|
Hi,
ich lese hier immer nur von Photoshop, hat von Euch schon mal jemand Ulead Photoimpact ausprobiert? Bietet für 59 Euronen viel mehr Funktionen. Ob es allerdings auch was taugt würde ich gerne von Euch wissen. Gruß, Arnold. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Nun ja, da ich ein Bildbearbeitungs- und Archivierungsprogramm habe, werde ich den RSE ausprobieren. Hoffentlich komme ich damit auch so gut zurecht wie mit der Canon-Software (DPP). Schade eigentlich, dass KoMi nichts vergleichbares (kostenfrei) im Angebot hat.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich schätze mal, dass wir hier etwa um die 5 Ulead-User sind...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
|
Zitat:
ja ![]() Zitat:
Zitat:
Ich nutze Photo Impact seit der Version 4.2 - aktuell ist 11. Zwischendurch bin ich auch zu Photoshop gewechselt (allerdings nur Elements), da PI nicht mit RAW Dateien umgehen konnte. Das hat sich mit der Version 11 geändert und somit ist PI wieder mein Favorit. Zumal ich von komplizierten Montagen, Ebenentechniken, Druckvorstufe usw. keine Ahnung habe und sich meine Bildbearbeitung auf die einfachen Bildverbesserungen (oder sollte man besser sagen Bildveränderungen? ![]()
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
http://secure.nurtec.de/cgi-bin/nurt...0?mv_pc=evendi ich hab es aber auch schon billiger gefunde man muß nur lange genug suche und den richtigen Zeitpunkt abwarten. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob es auch gut ist. Denn billiger als Photoshop ist es allemal. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
wie definierst Du gut? Was soll es denn können müssen? ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi,
ich will meine Fotos leicht nachbearbeiten können, also Farben, Kontrast, Schärfe, freistellen vieleicht mit Ebenen, ähnlich halt wie bei Photoshop nur nict so Professionell, es soll also meinen Amateuransprüchen genügen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Hallo, lt. Produktbeschreibung kann das doch PSE 4.0 auch. Oder? Bin gerade selbst am gucken und überlegen. Lade mir gerade die 30T trial (Vollversion) von ADOBE.com. Im Netz wird PSE 4.0 ab ca. 65€ angeboten. Siehe hier...www.geizhals.at Werde die Trial über Weihnachten mal testen. Dann sehe ich mal weiter.... Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|