Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Heul.......Schrei.......
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 00:06   #11
MarioA
 
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Köln
Beiträge: 253
Also das ist ja wirklich eine Sauerei, da sollte die Person wenigsten dazu stehen und den Schaden auch zahlen.

Aber tröste dich, der Minolta Service ist wirklich erste Sahne.
Hatte meine A2 erst kürzlich da, weil der Makroschalter einen Wackler hatte.

Die haben dann nicht nur den Schalter repariert, sondern auch noch das AF-System justiert (Stand so auf dem Auftragszettel), eine Inspektion (stand auch so auf dem Zettel) gemacht, Objektiv und Kamera gereinigt und die neue Firmware aufgespielt. Gedauert hat es 9 Tage inkl. Postweg.

Gruß
Mario
MarioA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2005, 00:07   #12
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
würde mich auch mal interessieren womit die in Bremen die Gehäuse reinigen. Allerdings habe ich meine sofort wiedererkannt, der Bereich hinter dem Handgriff ist bei meiner schon völlig blankgescheuert...

Aber ich kann mich auch des Eindruckes nicht erwehren, dass die Bilder die sie ausspucken alle einen nicht meß- aber sicht- und fühlbaren Ticken schärfer sein könnten, so wie um eine drittel Blende abblenden....

Wie dem auch sei, der Service ist gut und schnell. Die Krater, äh Kratzer auf meinem Display sind auch weg, war mir noch gar nicht aufgefallen.

Meine war nicht defekt, sondern musste nach dem Israelaufenthalt mal innerlich "entwüstenstaubt" werden.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 09:17   #13
Uli B.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Fulda
Beiträge: 12
Moin,

hat jemand mal die Anschrift vom Service für mich ?

Gruß

Uli
Uli B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 09:22   #14
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Re-Moin

CLICK for Service
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 21:52   #15
Uli B.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Fulda
Beiträge: 12
Hi,
hab heute erst mal mit Minolta telefoniert !
Die sagen eine Rep. dauert in diesem Fall etwas länger, da die kompl. Kamera zerlegt werden muß.
Aber was noch viel schlimmer ist: Die Garantie ist weg !
Nach einem Flüssigkeitsschaden geben die Jungs auch nach einer Rep. im Hause Minolta keine Garantie mehr !
Da meine Kamera aber erst 3 Monate alt ist, kommt also eine Rep. auf keinen Fall in Frage !
Ich gehe davon aus, das ich eine Neue bekomme !
( Müssen die ja, weil auf meine Garantie will ich nicht verzichten ! )

Gruß

Uli
Uli B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2005, 22:03   #16
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von Uli B.
Hi,
hab heute erst mal mit Minolta telefoniert !
Die sagen eine Rep. dauert in diesem Fall etwas länger, da die kompl. Kamera zerlegt werden muß.
Aber was noch viel schlimmer ist: Die Garantie ist weg !
Nach einem Flüssigkeitsschaden geben die Jungs auch nach einer Rep. im Hause Minolta keine Garantie mehr !
Da meine Kamera aber erst 3 Monate alt ist, kommt also eine Rep. auf keinen Fall in Frage !
Ich gehe davon aus, das ich eine Neue bekomme !
( Müssen die ja, weil auf meine Garantie will ich nicht verzichten ! )

Gruß

Uli
Wer muß was?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:33   #17
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Und geputzt wird sie auch. Die haben sogar meine Kratzer aus dem Display Poliert Habe extra die Seriennumer verglichen. Die sah so neu aus nach dem Service
echt? Bei mir war das Display nach der ersten Kur noch verschmierter, weil ich logischerweise den Schutzdeckel abgemacht hab. Sensorreinigung, um die ich gebeten hatte, wurde leider auch nicht gemacht...
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:33   #18
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.112
Das würde mich auch brennend interessieren. Wer muss denn jetzt eine neue Kamera rausrücken? Der Händler? Komica? Der schusselige D7D-Benetzer?

Ich denke, das wird nichts. Wenn es so wäre, hätte ich alle 14 Tage eine neue Kamera...

Harald
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:41   #19
pansono
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
Wenn du eine neue Kamera willst wirst du die entweder selbst zahlen müssen oder du findest den Idioten der deine Kamera ohne weiteren Kommentar gebadet hat.
Weder Minolta noch der Händler noch sonstwer werden dafür zahlen, weil sie ja nichts mit dem Schaden zu tun haben. Es hat ja niemand garantiert, daß die Kamera sowas überlebt.
Falls du doch noch rausfindest wer das war könntest du dir das Geld von dem - respektive seiner Haftpflicht - holen. Andernfalls würde ich erstmal einen Kostenvoranschlag bei Minolta machen lassen.

Sehr ärgerlich sowas
__________________
Grüße Christian
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:45   #20
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
@Hopser, Pansono:

So wir Ihr beiden Hübschen habe ich das auch verstanden.



Zur Not zahlt das irgendeine Haftpflichtversicherung, welche ist ja egal.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Heul.......Schrei.......


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.