SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Problem mit Sigma 100 - 300 F4 EX mit Dynax 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 20:20   #11
Lilli

danke für die antworten,
habe auch ein pcmcia Kartenleser, ich wollte halt nur mal wissen ob hier bei anderern usern das Problem aufgetreten ist ????
Lilli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2005, 22:13   #12
Xwing15

Themenersteller

Hallo zusammen. Nur z.K. habe das Objektiv nun an die in der Schweiz zuständige Stelle "Ott + Wyss AG, Fototechnik" zu gesendet. Habe noch angrufen und folgende auskunft erhalten. Nebst Portokosten kommen zusätzlich Fr. 50.- für den chip Upgrade dazu angesprochen auf die gratis Offerte von Sigma Deutschland, erhielt ich folgende Antwort: nicht im Fachhandel der Schweiz erworben also kein Anspruch auf so eine Leistung bei der *Sigma Schweiz*! Mochte nicht diskutieren, denn ich bin froh, wenn ich das teil entlich wieder bei mir habe und funktioniert! Werde danach gewiss eine Brief zuhanden SIGMA verfassen und mal schauen was sich da tut! SIGMA ist doch SIGMA!

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 09:17   #13
Jerichos

Öhm, warum schickst Du das Ding dann nicht an SIGMA Deutschland, wenn Du so eine Auskunft bekommst?

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 11:19   #14
Hannibal

Hallo!

Wieso "Gratis-Offerte" in Deutschland? Das war bis Sommer so.
Jetzt liest man folgendes aus der deutschen Sigma-Homepage:

Die betroffenen Objektive können von unserem Service durch ein entsprechendes Upgrade modifiziert werden. Sofern das Upgrade technisch möglich ist, wird es von unserem Kundendienst für eine Aufwandspauschale (Administration, Porto und Verpackung) von 23,20 Euro inkl. Mwst durchgeführt. Ob ein Upgrade notwendig bzw. möglich ist, entnehmen Sie bitte der untenstehenden Tabelle. Sollten Sie sich unsicher sein, ob Ihr Objektiv ein Upgrade benötigt oder nicht, rufen Sie bitte unseren Zentralservice an unter 0180 5/ 90 90 85 85 (12ct/min aus dem dt. Festnetz).

... wer Pixelfehler findet, darf sie behalten!
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:58   #15
Xwing15

Themenersteller

Wieso nicht nach Deutschland. Weil ich das Ding so schnell wie möglich wieder haben will Und das mit SIGMA Deutschland scheint mir auch nicht wirklich gratis zu sein..... mal schauen was weiter läuft. Uebrigens habe ich von Oehling folgenden Text erhalten:

Sigma datet es aber kostenfrei um. Hier eine Adresse für Sie.

Switzerland "Ott + Wyss AG, Fototechnik" Napfweg 3, Postfach, CH-4800 Zofingen, Switzerland Tel:41-62-7460100 Fax:41-62-7460146

Na was den nun? Gratis oder nicht???

Grüsse René
Sponsored Links
Alt 16.12.2005, 09:20   #16
Jerichos

Dann lass Oehling doch das Update zahlen. Wenn die schon den Hinweis auf diese Firma geben.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 22:56   #17
Xwing15

Themenersteller

Hab es zurück!!!

Hallo zusammen. Hab mein gutes Stück wieder in den Händen! Das Ganze ist recht schnell von statten gegangen. Der ganze 'Spass' mit dem Up daten hat mich nun rund Euro 60.- (inkl. Portokosten) na ja

Entlich in Kürze paar Tage frei um zu testen!!! Freue mich riesig darauf! Wünsche euch allen schöne Festtage und bis bald mal...

Grüsse René

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Problem mit Sigma 100 - 300 F4 EX mit Dynax 7D

Forenregeln