Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Der Versuch einer Provokation
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 00:10   #1
ManniC

Zitat:
Zitat von s0340248
Glückwunsch pansono, du bist der Erste, der hier vernünftig, also mit handfesten Argumenten, antwortet.
Wirklich? Geht's noch? Vielleicht solltest Du Dir meine und z.B. die von MarioA nochmals in Ruhe zu Gemüte führen

Ich behaupte mal dass ich überwiegend lieb und nett bin, aber die Rolle des bösen Bullen habe ich erforderlichenfalls auch parat. Also komm bitte zurück auf den Teppich.
Alt 13.12.2005, 00:24   #2
s0340248

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von s0340248
Glückwunsch pansono, du bist der Erste, der hier vernünftig, also mit handfesten Argumenten, antwortet.
Wirklich? Geht's noch? Vielleicht solltest Du Dir meine und z.B. die von MarioA nochmals in Ruhe zu Gemüte führen

Ich behaupte mal dass ich überwiegend lieb und nett bin, aber die Rolle des bösen Bullen habe ich erforderlichenfalls auch parat. Also komm bitte zurück auf den Teppich.
Unter lieb und nett verstehe ich was anderes. Hysterisch wäre möglicherweise eine Kategorie, die zutrifft.
Im Übrigen wäre es mir Recht, wenn du nicht auf meine Beiträge an andere Personen antwortest. Deine Admin-Rechte seien dir unbenommen, aber persönliche Einmischungen in einen Dialog mit Anderen verbitte ich mir.
s0340248 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 00:32   #3
ManniC

Sorry, wenn Du mit meiner Art hier nicht leben kannst dann bist Du in der Minderheit.

Du bist Gast hier in diesem Forum, und zunächst einmal grundsätzlich ein herzlich willkommener Gast.

Dazu gehört aber auch, die Gepflogenheiten der Gaststätte und des Gastgebers entsprechend zu akzeptieren und sich entsprechend zu benehmen.

Nochmals Klartext:

Verstösse gegen geltendes Recht werden auf dieser Plattform absolut nicht geduldet.
Alt 13.12.2005, 01:01   #4
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von s0340248
Im Übrigen wäre es mir Recht, wenn du nicht auf meine Beiträge an andere Personen antwortest. Deine Admin-Rechte seien dir unbenommen, aber persönliche Einmischungen in einen Dialog mit Anderen verbitte ich mir.

Vielleicht habe ich hier ja bisher etwas falsch verstanden, aber ich dachte eigentlich, wir sind hier in einem Diskussionsforum. Und wenn hier öffentlich etwas gepostet wird, ist dies eigentlich für die gesamte Leserschaft und alle hatten bisher das Recht, darauf zu antworten.
Private Meinungsaustausche werden normalerweise per PN ausgetragen.
Sorry, daß ich mich in eine fremde Diskussion eingemischt habe.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 11:53   #5
Fritzchen

Re: Der Versuch einer Provokation

[quote="s0340248"]
Zitat:
Zitat von Bingenpop

Ich habe sehr viele scharfe Bilder von vielen Minoltas gesehen.

...aber selbst noch keine gemacht?

Trollige Antwort. Zeige halt die Bilder.
Ich glaube du hast überhaupt keinen Plan was Schärfe angeht.
Die Bilder die du zeigst, macht man doch mit Links.
Das kann die Minolta locker, du hast wohl eine rosarote Brille auf
Schaue mal auf meiner Hompage nach, dann kannst du das Thema mal vergessen

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2005, 13:17   #6
Reli

Upps, was sehe ich denn da, gleich 2 Bilder von mir.

Die Bilder sind etwas nachgeschärft aber ohne die gute Grundschärfe die die Kamera besitzt, nützt das beste Nachschärfen nichts. Und bitte nicht vergessen, einen großen Einfluss auf die Schärfe hat schließlich auch das Objektiv.

Mein Neustes
Reli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 13:20   #7
Hopser

Ich erlaube mir einfach einmal, Mannis Lieblingsworte zu gebrauchen:

Mädels, haltet doch büdde die Bälle flach...

Es ist doch ganz eindeutig, was dieser Typ mit diesem Thread bezweckt. Er will provozieren! Steht doch auch ganz deutlich in seiner Überschrift!

Ich kenne es aus diversen anderen Foren, die ich beruflich oder aus einem Hobby heraus besuche, dass es immer wieder Menschen gibt, die Freude dabei empfinden zu sehen wie andere Menschen auf ihre Provokationen reagieren. Deine (berechtigte!) Reaktion, Manni, war ein gefundenes Fressen für ihn. Beim Lesen hat er sich bestimmt auf die Schenkel geklopft und gedacht: Hat wieder mal geklappt...

Um die Sache geht es solchen Typen nie. Sie zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie immer anonym bleiben und auch keine email-Adresse hinterlegen. Es ist erfahrungsgenäß das Beste, solche Verhaltensweisen einfach zu ignorieren und sich nicht aufzuregen.

Dass der Inhalt dieses Postings nicht stimmt, kann man schon daran erkennen, dass selbst ich in der Lage bin, nach einer Woche mit meiner 7D knackscharfe Fotos zu schießen...

In diesem Sinne

Harald
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:38   #8
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Hopser
dass es immer wieder Menschen gibt, die Freude dabei empfinden zu sehen wie andere Menschen auf ihre Provokationen reagieren.
Naja, ist ja auch eine Art von Hobby. Seien wir also etwas toleranter gegenüber Andersdenkenden.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:44   #9
A2Freak
Gesperrt

[quote="BadMan"]
Zitat:
Zitat von Hopser
Seien wir also etwas toleranter gegenüber Andersdenkenden.
und natürlich auch gegenüber den Garnichtdenkenden...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:47   #10
pansono

Unabhängig von diesem Fall hier muß ich ich dir widersprechen BadMan. Ich finde diese lustigen Trolle garnicht tolerierbar, weil die einfach nur sinnlos Foren zumüllen, was mindestens so nervig ist wie Spam Mails.
Es gibt schon genug Foren, die man praktisch nicht mehr nutzten kann, weil es da zuviele Leute gibt die nur Müll schreiben und man die sinnvollen Beiträge nicht mehr findet.

@A2Freak : Garnichtdenkende (im speziellen solche die auch noch stolz drauf sind) mag ich auch nicht

Wer Trolle besichtigen will sucht sich am besten ein IT Forum (heise.de oder golem haben nette Trollsammlungen)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Der Versuch einer Provokation

Forenregeln