![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich weise nochmals darauf hin das auch ein austauschen der Handbücher per PN gegen das Urheberrecht verstösst. Bitte missbraucht nicht unser Forum, die Betreiber stehen am Ende für solch ein Verhalten gerade.
Lg Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@phill:
auf die antwort von borismey hin habe eben mal pixxA.. angeschrieben, mal schauen, ob und wie die reagieren... gebe es dann hier bekannt @ basti: es geht mir um eine gedruckte version, ich will keine 300 seiten ausdrucken. von einem hochwertigen produkt erwarte ich auch ne hochwertige anleitung/handbuch... und zwar mit dabei und gedruckt... also keine sorge, ich hab das amerikanische handbuch als pdf, nun will ich das auf deutsch und gedruckt, entweder von pixass oder von minolta... keine panik :-) gruß christophe [p.s. was würd ich bloß ohne dieses forum machen? an dieser stelle mal ein herzliches dankeschön an alle, die so fleißig schreiben und den austausch und damit den informationsstand voranbringen!] |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Keine Angst Basti, mir wurde z.B. von KoMi die englische pdf-Version per eMail zugesandt. Eine deutsche soll es nicht geben.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die Dyxum Seite ist in dem Zusammenhang auch ganz interessant...
Wie auch immer, habe jetzt bei Pixxass mal per Mail nachgefragt. Bin sehr gespannt auf die Reaktion. Gruss Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
der aktuelle stand:
heute morgen 11:15h mail an pixxA.., 15:00h antwort, dass sie "versuchen" das handbuch in den nächsten tagen zuzuschicken... trotz aller vorbehalte gegenüber webshops muss ich sagen, dass die zumindest extrem schnell reagieren... 17:00h: Versandbestätigung der deutschen "Anleitung" nun bin ich gespannt, ob es das richtige Handbuch ist... [to be continued] |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
So, auch bei mir die prompte Antwort, auch mein Handbuch wird umgehend versendet...
Wenn das jetzt das Original ist, bin ich zwar glücklich - aber irgendwie bleiben Zweifel, ob ich bei dem Laden noch einmal bestelle. Sammeln die Handbücher??? Oder war es doch ein Grauimport??? Na ja, solange sie ordentlich funktioniert muss ich mir hoffentlich keine Sorgen machen. Kann man auch Grauimporte nach Bremen schicken??? Gruss Phill |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Neuer Tag, neuer Beitrag ;-)
Original deutsches Handbuch ist eben angekommen. Das dicke mit den rd. 150 Seiten, was man als pdf auf der us-seite von minolta runterladen kann. danke @borismay für die initialisierung bzw. hinweis ;-) @phill: hmmm, habe mit einigen Leuten drüber geredet, die meinten die bank durch, dass: 1. ein fehlendes deutsches Handbuch nicht unbedingt auf einen Grauimport hindeutet (anders bei abweichenden Teilen oder fehlende Garantiekarten etc.), 2. Wenn es ein Grauimport ist, warum sollte Minolta sich weigern einen Garantiefall anzunehmen? denn es könnte ebensogut sein, dass Minolta/deren Großhändler aus marktechnischen Gründen die Cams erstmal um die halbe Welt schickt um diese dann kurz vor Weihnachten ohne den Ausweis von Mwst. auf den Markt zu bringen...? Will niemandem was unterstellen, aber jeder will ja irgendwie Geld verdienen (und lt. Auskunft ist das gang und gäbe zB bei Drogeriemärkten). 3. Warum hat PixxA.. dann genügend Handbücher? Ich würde eher vermuten, dass die ansonsten versuchen die einzeln irgendwo zu verticken... bzw. wo haben sie die her, wenn sie nur Grauimporte haben??? Wie auch immer, Ich auf jeden Fall habe mein Handbuch, bin glücklich, werde das gleich gemütlich mit einem Kaffee an meinem freien Freitag lesen und bedanke mich bei PixxA.. für den sehr schnellen, sehr guten und kundenfreundlichen Service. Sie hätten nun (nach dem Kauf) ja auch anders... Viele Grüße christophe (edit: seitenzahl geändert, das pdf hatte wegen einzelseiten doppelt so viele) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo jameek,
gern geschehen. Ich denke man sollte den Versendern nicht immer gleich bösen Willen unterstellen. Zum einen besteht ja auch die Möglichkeit, dass Minolta Probleme mit der Handbuchlieferung hatte und zum anderen sei die Frage erlaubt, was gegen Grauimporte spricht? Wir als Konsumenten haben daraus nicht wirklich relevante Nachteile aber den Riesenvorteil des Marktes und damit eine angebotsorientierte Preissituation. Oder wer möchte gerne in der Zukunft nur noch UPE zahlen? Schöne Grüße an alle borismay |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()