|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Bitte nicht schlagen, aber wo sollen in dem Beispiel denn die roten Farbsäume sein? Ich kann an der Unterseite des Astes da nichts in der Art erkennen. Oben auf dem Ast ist ein bläulicher Schimmer, aber rot?
Gruß Oliver |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
am Kopfe des Vogels. Nicht, dass ein normalsterblicher sowas überhaupt ohne Hinweis erkennen würde oder es gar stören würde, aber es ist was da. irgendwo. ganz klein.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Hallo zusammen
Ich finde das Bild auch in Ordnung von wegen roter Lichtschimmer als Störfaktor Wo hast du da die Belichtungsmessung gehabt? Ich behaupte wenn du ne Spotmessung auf den Kopf des Vogels machst ist dein sogenannter Schimmer weg. Mich würde der Blaue schimmer auf dem Ast mehr stören. Ist das ein echter Vogel? oder hast du nen Ausgestopften beleuchtet
|
|
|
#14 |
|
|
ausserdem
Ich würde das Bild um es in einem Wettbwerb zu nutzen eh nochmal machen. Abgeblendet wie es Minolta sagte um den Vogel bis nach hinten Scharf zu bekommen. Die Blätter im Hintergrund werden wohl nicht gleich sichtbar werden
|
|
|
#15 |
|
|
Ja genau, mach das Bild nochmal. Der Vogel kommt sicherlich auch nochmal wenn du dich dort beim Ast mit der Kamera zeigst
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
grins
vielleicht auch auf eienm helleren Ast. War aber mein ernst. Wenn der Rote Rand nix is um es zu einem Wettbewerb zu schicken....... Ich würde es so oder so nicht hinschicken und mir chancen ausmalen. Ausserdem muss der ja nicht echt sein der Vogel
|
|
|
#17 |
|
|
Ich muss einräumen, dass mein Sigma (heute erhalten) auch ganz dezente Farbsäumlein in etwa dem Ausmaß macht wie in dem gezeigten Beispielbild. Wobei auch bei mir die roten deutlicher zu sehen sind als die blauen.
Mein weißer Riese AF 80-200/2,8 macht das nicht. Jedenfalls habe ich bisher nichts dergleichen in einem Bild gefunden. Bin grade etwas ernüchtert.... Zumal die Fokussiergeschwindigkeit auch nicht mit dem weißen Riesen mithalten kann. ... hm ... PETER
|
|
|
#18 |
|
|
Ich will auch nen weissen Riesen
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Themenersteller
|
Hallo
also du kannst mal versuchen einen Vogel zu fotografieren, dann weist du vielleicht wie schnell so einer wieder weg ist und dass dieser selten ruhig sitzen bleibt. Ich will damit sagen, dass das mit dem Abblenden nicht ganz so einfach ist, zeitmäßig sonst ist er unscharf und mit ISO 800 will man ja auch nicht unbedingt fotografieren. Ich war froh, dass wenigstens etwas scharf ist. Für alle die es nicht glauben, der Vogel ist also wirklich echt. Die Lichtsäume entsanden auch bei einem 2,8/200 mm von Minolta, das ich testen konnte. Auch nach Abblenden blieb ein leichter Saum. Wie Peter erwähnt hat, erscheinen auch bei meinen Fotos meistens nur rötliche Farbsäume. Zu dem Bild noch, das Bild ist komprimiert, falls ihr es in Orginalgröße sehen würdet, würde es manch anderer bestimmt auch stören. Aber ich habs wohl kapiert, dass es nicht an der Kamera liegt, sondern am Objektiv, vielleicht liegts auch am Fotograf?? Falls noch nicht erwähnt, das Foto wurde mit dem Sigma 4/100-300 gemacht. Alles easy Grüße Joe |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Könntest Du das Foto mal in der vollen Größe verlinken? Oder einen 100 % Crop des betroffenen Bereiches?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|