![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/fto...1-0-asc-0.html
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schärfe ist relativ.
Die Grundschärfe bei der 7D ist auch mit teuren Objektiven im Vergleich zu anderen Modellen 20D, 350D, etc. "schlechter". Schlechter in der Form, was wir visuell wahrnehmen. Dabei darf man aber nicht vegessen, das gerade bei Canon die interne Software für die Schärfe sorgt. Bei der Komi erfolgt bei Einstellung "0" keine Schärfung. Stellt eure Einstellungen auf "1" oder "2" und ihr habt identische Ergebnisse. Da man aber so eine Kamera kauft, um (vermutlich auch ihr ) ernsthafter damit zu arbeiten was auch eine etwas aufwändigere EBV erforderlich macht, bin ich froh, das mir meine 7D die Bilder "pur" liefert. Bei Bildern aus der 20D habe ich mitunter Probleme bei Architekturfotos mit Überschärfen gehabt, weil eben die Grundschärfe schon angehoben ist. Das passiert mit 7D Fotos nicht :-) Für fertige, perfekt scharfe Bilder direkt aus der Kamera gibt´s ja noch Ixus & co ... Andreas.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|