![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu Farbmanagement / Monitorprofil
Moin,
ich weiß, kein neues Thema. ![]() Aber da ich mir nicht sicher bin ob ich im Moment die richtigen Einstellungen habe, frag ich lieber noch mal nach. Also ... mit meiner A2 fotografiere ich mit eingebettetem AdobeRGB. in PS7 habe ich folgende Farbeinstellungen: Arbeitsfarbräume RGB: Adobe RGB (1998) CMYK: Euroscale Coated V2 Grau: Grey Gamma 2.2 Schmuckfarbe: Dot Gain 20% Farbmanagement Richtlinien RGB: eingeb. Profile beibehalten CMYK: aus Graustufen: aus nun kann ich im RGB bereich bei beiden Feldern auch das Profil meines neuen Monitors (FSC P17-2) einstellen. oder auch ganz oben im ersten Dropdown (Einstellungen) als Monitorfarben. In den Windows Einstellungen (Display Properties - Setings - Advanced - Color Management) steht mein Monitor mit seinem Profil drin. Aber das hat ja mit PS nix zu tun, oder? Normalerweise mache ich jpeg mit der cam, und wenn ich sie bearbeite wandele ich sie vorher in psd um. (werde wohl aber mal mit raw anfangen zu experimentieren) Hoffe das reicht als info. gruß Stephan
Sponsored Links | |
|
|
|