Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » seltsames Phänomän oder Defekt ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 16:36   #11
Vanos

Ich frag mich nur, wo ich die hernehmen soll Habe nur SD Karten da. Es sind aber nicht nur Halbbilder, sondern die haben auch eine sehr seltsame Struktur. Wenn ich wieder daheim bin stelle ich mal eine 100% Ansicht rein. Bis dahin schon mal danke, sehr angenehmes Forum hier!

Sorry wegen dem direkten Einstellen.
Vanos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2005, 16:56   #12
Sir Donnerbold Duck

Das ist bestimmt die Speicherkarte! Ich hatte solche Bilder mal mit der A2 und da war es die Karte (war damals übrigens auch mein erstes Posting und auch gleich mit direkt eingebundenem Riesenbild).

Gruß
Jan
Alt 06.12.2005, 18:37   #13
Vanos

Gut, bzw. schlecht Wäre mir aber lieber als die Kamera. Nachdem das ganze nur sporadisch auftritt, könnte es wirklich eher der Speicher sein. Wenn da irgendwas mit CCD auslesen nicht klappen würde oder ein Defekt in der Richtung vorliegen würde, wäre wahrscheinlich jedes Bild kaputt. Ich schau mal, ob ich mir eine andere CF Karte besorgen kann. Da kauft man extra ne teure (Marken) Karte und dann vielleicht sowas
Alt 06.12.2005, 19:44   #14
CP995

Karte mal neu formatieren.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 20:35   #15
Vanos

Schon passiert, die neuen Fotos mit Fehler sind nach dem Formatieren entstanden. Hier nochmal zwei Bilder (das erste ist ein 1:1 Ausschnitt aus dem oben verlinkten Bild, das zweite ein komplettes):

Fehler
Moderne Kunst

Beide Bilder sind übrigens sowohl in der Kamera als auch am PC ohne Probleme zu öffnen, auch die Exifs sind korrekt.
Sponsored Links
Alt 06.12.2005, 21:34   #16
meshua

Zitat:
Zitat von Vanos
Schon passiert, die neuen Fotos mit Fehler sind nach dem Formatieren entstanden. Hier nochmal zwei Bilder (das erste ist ein 1:1 Ausschnitt aus dem oben verlinkten Bild, das zweite ein komplettes):

Fehler
Moderne Kunst

Beide Bilder sind übrigens sowohl in der Kamera als auch am PC ohne Probleme zu öffnen, auch die Exifs sind korrekt.
Falls Du keine zweite CF-KArte hast, versuche, die Kamera mit dem PC zu verbinden und die Bilder direkt über das USB-Kabel auf Fesplatte abzulegen, also ohne Benutzung der CF-Karte.

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 22:15   #17
Vanos

So, ich hab die Karte jetzt mal testweise 3mal komplett mit Dateien vollgeschrieben und geleert (in der Kamera), ohne Fehler. Auch die Fehlerprüfung hat nichts angezeigt.
Alt 06.12.2005, 22:29   #18
meshua

Zitat:
Zitat von Vanos
So, ich hab die Karte jetzt mal testweise 3mal komplett mit Dateien vollgeschrieben und geleert (in der Kamera), ohne Fehler. Auch die Fehlerprüfung hat nichts angezeigt.
Zeigt das LCD-Display der Dynax auch das Bild nach der Aufnahme so fehlerhaft an, wenn keine Karte drin ist?

Grüße, Torsten.
Alt 06.12.2005, 22:33   #19
Vanos

Hallo Torsten, danke,
werde ich gleich mal ausprobieren! Leider tritt das nicht zuverlässig bei jeden Bild auf Ich war aber noch so bei meiner alten Kompaktkamera, dass ich an der Buffer nicht gedacht hab *g*

edit: So, sehr interessant, habe mal ca. 50 Fotos durchgejagt, da war nichts. Was nun vielleicht 2erlei heißen kann: Pech, dass es in der Zeit nicht aufgetreten ist, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, Schreibschwierigkeiten der Kamera auf die Karte, aus welchem Grund auch immer? Plausibel?
Alt 06.12.2005, 22:43   #20
meshua

Zitat:
Zitat von Vanos
Hallo Torsten, danke,
werde ich gleich mal ausprobieren! Leider tritt das nicht zuverlässig bei jeden Bild auf Ich war aber noch so bei meiner alten Kompaktkamera, dass ich an der Buffer nicht gedacht hab *g*
Mach einfach mal ein paar Bilder, falls es jetzt zu keinen Problemen mit der Darstellung kommt, solltest Du eine andere CF-Karte in Betracht ziehen.

Grüße, Torsten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » seltsames Phänomän oder Defekt ?

Forenregeln