![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hab die Aktion erhalten und mal reingesehen
Mein Kommentar dazu unbrauchbar um vernüftige Ergebnisse zu bekommen was passiert dabei : Kopieren Einfügen Auswahl auf die Lichter Weiche Auswahlkante 50 px Erstellen Ebenenmaske Das wichtigste dabei die weiche Auswahlkante steht fest auf 50 px und sollte ja eigentlich dem Motiv bzw den Überstrahlungen angepasst werden
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hey, yaku,
bin der nächster in der Schlange ![]() Wäre nett darius(ät)akita-welt.de Gruß
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Kopieren einfügen und auswahl auf die Lichter beschränken spart dann 3 Schritte
![]() |
![]() |
#15 |
|
Danke für die Mail!
Habs mal gaaanz schnell probiert (Auswahlkante manuell eingefügt, um 50Px ändern zu können). Macht sich durchaus. Muß man wohl nach persönlichem Geschmack anpassen und dann gehts schon. Sicherlich nix für Achim, aber für meine Wenigkeit spart es einige Blicke in Achims Anleitung... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Mutter der Kompanie
|
Passt zwar nicht gaaaaanz zur Überschrift, da Photoshop nicht benötigt wird, ist aus meiner Sicht aber auch nicht so schlecht!
Leider kann man keinerlei Parameter beeinflussen ![]() Image Stacker ![]() ![]()
![]() |
#17 |
|
Danke
![]() Ich hatte gerade meinen ersten DRI Test mit CS2 gemacht und zeige das Ergebnis mal im Vergleich mit Image Stacker. Ich habe eine RAW Datei der A1 mit 5 verschiedenen Belichtungszeiten entwickelt und in PS und in Image Stacker geladen. Leider hat das Entwickeln mit -4 Blendenstufen nicht ganz gereicht, das überstrahlte Fenster besser zu belichten. Aber zum testen reichte mir das. Das mit der "weichen Auswahlkante" in CS bedarf etwas Übung, dann werden die Ergebnisse bestimmt besser. Leider kann man im Image Stacker ja nichts einstellen, sodass u A. die Farben sehr flau sind. Ich habe nichts weiter bearbeitet. Nur nach dem Verkleinern etwas geschärft. Mit CS bekommt man mit Übung jedenfalls bessere Ergebnisse. Links ist mit CS2 ![]()
![]() |
#18 |
|
Na gut, meine Antwort war auch OT zum Treadtitel, aber passte zur Antwort von devil_206
![]() Es ist ja auch kein DRI Bild, wie man sie immer wieder hier sieht, aber was anderes hatte ich nicht hier zum probieren. Um die Technik zu üben, reicht es ja auch aus. So, nun weitermachen mit topic ![]()
![]()
|
|
|