![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Was die Zuverlässigkeit der Leitungen angeht kann ich wirklich nichts schlechtes über t-online sagen.
Allerdings war ich nicht mehr bereit knapp 100,-€ monatlich zu zahlen, wenn ich einen größeren Leistungsumfang bei vertretbar weniger Leitungsqualität zum halben Preis bekommen kann. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Nachdem bei mir web.de ja nicht geladen wird und auch so manche andere Seiten nicht funzen, kann es sein, dass das mit gestörten Telefonleitungen zu tun hat?
Bei uns im Ort wurde vor einigen Tagen eine Hauptleitung angebohrt, die derzeit immer noch repariert wird! Viele Seiten funktionieren aber wie sonst auch! Ich kann mir nicht vorstellen, woran das sonst liegen könnte!
![]() |
#3 |
|
Hallo!
Mit T-Online habe ich keine Probleme. ![]() Aus einem einfachen Grund: Ich benutze weder den Zugang noch die Mail. Warum? 1. Wer für eine POP3-Zugang extra Geld haben will, ist bei mir unten durch ![]() 2. Wenn GMX mir Werbung schickt, kann ich das verstehen. GMX ist kostenlos. Wenn aber das T-Online-Fach voller Werbung ist, obwohl ich über ISDN T-Online mitbezahle, fehlt mir das Verständnis. ![]() ![]() Das schließt natürlich nicht aus, dass andere ein anderes Nutzungsprofil haben und in diesem Rahmen mit dem Service zufrieden sein können. Schönen 1. Advent! Ralf
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
an der Telefonleitung kann es nicht liegen, entweder es funktioniert oder nicht. Wenn Du Probleme mit der Erreichbarkeit von Webseiten hast können die Ursachen Vielschichtig sein. Entweder ist bei deinem Provider ein DNS-Server ausgefallen, wenn du über einen Router ins Internet gehst, vielleicht hat sich dieser aufgehangen - einfach mal neustarten oder es liegt eine Fehlkonfiguration an deinem PC vor. Das Problem mit dem Router hatte ich auch schon... Was passiert wenn du in einer DOS-BOX PING www.web.de eingibst? Kommt eine Antwort auf den PING? Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi alex
"Was passiert wenn du in einer DOS-BOX PING www.web.de eingibst? Kommt eine Antwort auf den PING? " Es kommt gar nix, nur der blinkende Cursor! Den Router und das DSL-Modem hatte ich auch zuerst in Verdacht. habe beide mal kurz vom Netz genommen, aber das brachte keinen Erfolg. Der Aufruf von web.de geht auf anderen PC's im Familiennetz auch nicht, und das alles seit gestern! Zudem war es mir gestern auch nicht möglich, vom PC in der Firma (anderes Ortsnetz) auf web.de zuzugreifen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hallo Erich,
ich habe gerade mal den Zugriff auf Web.de getestet...funtktioniert bei mir. Über welchen Provider gehst du ins Internet? Aso da fällt mir grad noch was ein... Als hier in Freiburg mal nen Bagger am Werk war...hat sich der Router so aufgehangen, dass zwar eine Verbindung stattgefunden hat...aber dann kein Routing mehr. Da hat bei mir ein Total-Reset auf Werkseinstellung geholfen. Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Provider ist T-Online per DSL
Die meisten Web-Seiten funktionieren ohne Probleme, aber z.B. web.de von keinem im Faliliennetz, auch nicht vom Firmen-PC in 30 km Entfernung und auch nicht bei meinem Schwager im selben Ortsnetz! Am Router kann das dann doch nicht liegen!
![]() |
#9 |
|
Was sagt denn der Heise-Störungsmonitor? Habe grade keine Zeit selber nachzusehen:
Heise-Monitor Ralf
![]()
|
|
|