![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ist soeben zurück gegangen und nun suche ich schon wieder! Also wenn mir jemand eins anbieten möchte
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
mein 50 1,7 wird z. Zt in Mannheim von einem "Linsendoc" repariert. Ist ein Ladengeschäft, der ausschliesslich optische Systeme repariert. Kosten:30€... ists mir wert, und ich muss es nicht per Post nach Bremen senden... Habe mich selbst von der Rückseite des Objetkives an die Blende genähert, komme ja aber ohne Spezialwerkzeug oder Schnapsglas mit Wileda-Lösung nicht an die Bleden. Kann aber auch den Fettübschuss im Schneckengang bestätigen. war eben eins der ersten AF.. mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erleuchter
|
Hallo foxl,
soviel hätte ich nicht berechnet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
So, habe mich heute fast den ganzen Tag mit der Reperatur des 50ers beschäftigt. Und ich hab es schlussendlich sogar hinbekommen.
Ich habe nur, entgegen der Anleitung die Blende komplett zerlegt, und hatte dann Mühe, sie wieder richtig zusammenzubauen. Das war ein wenig kompliziert. Gereinigt habe ich die ganzen Blendenelemte in Spülwasser, das ging wunderbar. Nach dem Zusammenbau bemerke ich nur eines: Wenn ich frontal durch die Frontlinse schaue, und die Blende ganz öffen, dann geht sie nicht komplett auf, es ist ca 0,5mm noch von den Lamellen zu sehen. Öffnung also nicht ganz kreisrund. Das muss aber schon so gewesen sein, denn anderst kann man die Blende gar nicht montieren.... Kann mir das jemand bei seinem 50 1,7 bestätigen ? Schöne Bescherung, foxl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erleuchter
|
Hallo foxl,
das ist richtig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Bis bald beim Stammtisch, und geruhsame Feiertage wünscht Foxl ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
ach ja:
Den Optikermeister in mannheim / F 4 kann ich nicht weiterempfehlen. Der wollte dann doch plötzlich 120 Euro für die Reinigung und "Justage"... mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja.. das glaube ich auch. Obwohl die ja keinen kostenvoranschlag per Telefon machen...
Bei der einfachen Festbrennweite hab ichs mich dann trotzdem noch selbst getraut, war wirklich kein großes Unterfangen... Justieren muss man ja auch gar nix, sind ja einfach 2 Linsen, die Festgeschraubt werden. Brauch nur noch endlich die D7... nach dem Fest ists soweit.. ![]() Foxl |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|