SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » DRI oder auch: Dubai, Rasant und Interessant
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 10:33   #1
7D

Das isses dann auch nicht

Cege,

die eizos haben ja nicht diesen Polfilteraufsatz, also kann es daran wohl nicht liegen.

Wie dem auch sei, Jürgens Bild gefällt mir nach wie vor besser. Da würde ich nicht mehr viel dran machen. Ausser den Lensflare entfernen, was Dir sehr gut gelungen ist.

Klar hat Deine Version mehr Pepp und pop (besonders die Palme im Vordergrund gefällt mir gut) und sicher auch ihre Daseinsberechtigung und ist technisch sehr gut gemacht. Als Kunsthistoriker und Sammler würde ich aber die Originalversion bevorzugen. Sie ist origineller in Licht und Farbgebung und zeigt den Kontrast von Himmel und Kunstlicht sehr schön. Wobei, die Originalsituation vielleicht sogar eher so aussah wie die bearbeitete Version.

Letzten Endes ist es ein subjektives ästhetisches Urteil, auch wenn ich gerade versuche herauszufinden, ob es nicht doch universale Kriterien zur Bewertung von Kunst gibt. Daran scheiden sich vielleicht unsere Meinungen. Du scheinst nach dem besseren DRi Foto zu suchen, während ich es unter rein künstlerischen Aspekten beurteile und mir die DRI Sache nicht so wichtig ist.

In diesem Sinne, Jürgen, weiter so. Wenn es was Ernstes aus künstlerischer Sicht zu kritisieren gäbe, wäre ich der erste, der schreit.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » DRI oder auch: Dubai, Rasant und Interessant

Forenregeln