![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das mit dem LCD ist doch blödsinn. Es gibt soviele Geräte mit LCDs die ständig Kälte ausgesetzt sind. Schaut man sich mal alleine die Anzeigen in (moderneren) Autos an...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Grüße, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() |
#14 | ||
|
Andere haben z.B. 5" TFT LC-Displays
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
ich war zwischen Weihnachten und Sylvester in der Schweiz und habe dort sehr schöne Fotos mit meiner 7D bei Temperaturen bis - 19°C gemacht und bis auf die eingeschränkte Akkuleistung keine Einschränkungen in den Kamerafunktionen erlebt. ![]() ![]() Grüße Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich werd' den Tip mit dem Display ab jetzt beherzigen und die Anzeige vorher einfach ausschalten.
Viel dramatischer finde ich das spontane Zusammenbrechen der Akkus (ich verwende den Zusatzgriff mit 2 Akkus!). Ich hatte in Serienbildfunktion eine Serie fotografiert, als plötzlich die Kamera aus ging. Ohne die zwei Vorwarnstufen! Und das bei doppelter Kapazität! OK, die Kamera hatte in dem Moment ordentlich zu tun, aber so ganz unvorbereitet? Daher verwende ich bei Kälte ab 0° in meinem Griff den mitgelieferten Mignoneinsatz, bestückt mit Lithium-Batterien. Ist zwar beim Stückpreis von 5,- kein billiger Spass, aber was nützen mir die Bilder im Zwischenspeicher, wenn die Kamera sie nicht mehr auf die Karte bekommt? Wenn jemand mal ins Daten-Nirvana kommt, guckt Euch meine Bilder an! Sind 'n paar echt gute dabei! ![]() ![]() Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
LG, Hella |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hier in Mexico klappt der Winterbetrieb problemlos.
AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hatte meine auch mit im Winterurlaub gehabt und auch während dem Skifahren und Schleppliftfahren eingesetzt. Alles absolut ohne Probleme, Temparatur lag bei rd. -10°C. Der Akku hat für 60 Bilder gehalten, die Kamera war die ganze Zeit eingeschaltet (rund 1,5 Stunden) und nicht geschützt (ausser dass ich sie dicht am Körper gehalten habe, wenn ich nicht gerade fotografiert habe).
Gruß Eric |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|