![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sorry, wenn ich so frage. Aber Dir sind 8,- € die Stunde zuwenig, obwohl Du so etwas scheinbar noch nie gemacht hast. Sei doch froh, daß Du das machen darfst und sammel ein wenig Erfahrung dadurch. Und wenn Du an Erfahrung gewonnen hast, kannst Du auch bessere Preise nehmen. Wenn ich sowas lese, sträuben sich meine letzten Nackenhaare. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@ a2frak ( oder bald d7dfreak ?? )
da gebe ich dir recht, ich wär froh wenn ich so einen Nebenjob hätte. Allerdings wenn auch 9 oder 10 drin sind, wieso nicht ![]() Aber wenn du verhandeln gehst, vergiss nicht das es auch Leute gibt die für 6€ das gleiche machen würden, wenn du zu hoch pokerst kannst du auch tiefer fallen ..... Mein tipp wäre, nimm die 8€, mach das ein paar mal und frag dann nochmal nach ![]() geh jetzt mal sowas in Köln suchen .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Natürlich bin ich kein Profi. Aber auch bin ich weit davon entfernt völliger Anfänger zu sein. Also irgendwo mittendrin. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie!
Das mit der Ahnung bezog sich auf die Nachbearbeitung von Bildern! Also wenn jemand noch nie was von dem Wort "Raw" gehört hat, dann kann mal wohl sagen, dass er sich mit der Nachbearbeitung von Bildern nicht sehr intensiv beschäftigt hat! Ich habe einen enormen Ehrgeiz und möchte schöne Bilder, sowohl von der Technik als auch von der Gestaltung abliefern. Dass ich da ein wenig mehr Gehalt gegenüber denjenigen erwarte, die mit einer Mini-Kompakten herumrennen (vor allem in dunklen Räumen rauschen die meisten Kompakten doch sehr stark und sind den DSLRs deutlich unterlegen. Trotzdem möchte ich den Leuten, die eine Kompakte besitzen keinesfalls attestieren, dass sie keine Ahnung hätten)und sich überhaupt nicht mit dem Thema Fotografie beschäftigt haben, erscheint mir als logisch! Vor allem weil ich die Ergebnisse der Bilder gesehen habe. Sowohl vom Technischen als auch vom Gestalterischen sind die Bilder, um es vorsichtig auszudrücken, stark verbesserungswürdig! Gruß, Lumpi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Lumpi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Zugegeben, daß ist kein Vollzeitjob und dient der Aufbesserung der Finanzen.
Ich jedenfalls komme nicht auf 8€/h mit meiner regulären Arbeit, nettomäßig gesehen. Viel Glück, Lumpi! Gruß: Hansevogel
![]() |
#18 | |
|
Re: Einstellung für Partyfotografie!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
ich bin auch als party-fotograf unterwegs...mal meine erfahrungen:
blende wie schon geschrieben um 5.6 herum, verschluss auf 1/10 oder noch länger - in den meisten discotheken und lokalen gibts nunmal wenig licht. und durchs blitzen werden die personen sowieso eingefroren, was für ausreichende schärfe sorgt. blitz auf ersten vorhang, so kannst du durch drehen der kamera während des belichtens zB einen netten lichtkreisrahmen um die portraits zaubern. asa in den meisten situationen auf 800, bei starken bühnenlicht etc. auch mal auf 200 runter. ganz wichtig ist die geli, damit dir die beweglichen spots nicht so leicht die aufnahme verunglimpfen. generell ein guter tipp: immer darauf achten, dass die leute richtung tanzfläche oder bar stehen, hauptsache licht im hintergrund. und ad nachbearbeitung: schau auf alle fälle, dass du das selber in die hand nehmen "darfst", ich würd meine rohdaten niemand anderen guten gewissens anvertrauen ![]() ich bekomm für ein event mit 70 pics die dreifache summe - von daher setz ich mich gern mal hin und bearbeite etwas länger. wenn dein auftraggeber allerdings den quali-unterschied zu den anderen "knipsern" bemerkt, gibt das sicher eine gute verhandlungsbasis - war bei mir genauso. viel erfolg und ein sicheres auge ("gut licht" wär in diesem zusammenhang reiner sarkasmus...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Re: Einstellung für Partyfotografie!
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()