Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einstellung für Partyfotografie!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 19:23   #11
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lumpi1982
Habe aber den starken Verdacht, dass die nur sehr begrenzt Ahnung von der Materie haben. Deshalb wärs mir ganz Recht, wenn aus der Kamera schon direkt sehr ordentlich Bilder kommen!
Und Du hast die Ahnung, Lumpi?

Sorry, wenn ich so frage. Aber Dir sind 8,- € die Stunde zuwenig, obwohl Du so etwas scheinbar noch nie gemacht hast. Sei doch froh, daß Du das machen darfst und sammel ein wenig Erfahrung dadurch. Und wenn Du an Erfahrung gewonnen hast, kannst Du auch bessere Preise nehmen.

Wenn ich sowas lese, sträuben sich meine letzten Nackenhaare.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2005, 19:36   #12
GooSe

@ a2frak ( oder bald d7dfreak ?? )

da gebe ich dir recht, ich wär froh wenn ich so einen Nebenjob hätte.
Allerdings wenn auch 9 oder 10 drin sind, wieso nicht

Aber wenn du verhandeln gehst, vergiss nicht das es auch Leute gibt die für 6€ das gleiche machen würden, wenn du zu hoch pokerst kannst du auch tiefer fallen .....

Mein tipp wäre, nimm die 8€, mach das ein paar mal und frag dann nochmal nach

geh jetzt mal sowas in Köln suchen ....
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:44   #13
Lumpi1982

Themenersteller

Natürlich bin ich kein Profi. Aber auch bin ich weit davon entfernt völliger Anfänger zu sein. Also irgendwo mittendrin. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie!

Das mit der Ahnung bezog sich auf die Nachbearbeitung von Bildern! Also wenn jemand noch nie was von dem Wort "Raw" gehört hat, dann kann mal wohl sagen, dass er sich mit der Nachbearbeitung von Bildern nicht sehr intensiv beschäftigt hat!

Ich habe einen enormen Ehrgeiz und möchte schöne Bilder, sowohl von der Technik als auch von der Gestaltung abliefern. Dass ich da ein wenig mehr Gehalt gegenüber denjenigen erwarte, die mit einer Mini-Kompakten herumrennen (vor allem in dunklen Räumen rauschen die meisten Kompakten doch sehr stark und sind den DSLRs deutlich unterlegen. Trotzdem möchte ich den Leuten, die eine Kompakte besitzen keinesfalls attestieren, dass sie keine Ahnung hätten)und sich überhaupt nicht mit dem Thema Fotografie beschäftigt haben, erscheint mir als logisch! Vor allem weil ich die Ergebnisse der Bilder gesehen habe. Sowohl vom Technischen als auch vom Gestalterischen sind die Bilder, um es vorsichtig auszudrücken, stark verbesserungswürdig!

Gruß, Lumpi
Lumpi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:45   #14
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von GooSe

Aber wenn du verhandeln gehst, vergiss nicht das es auch Leute gibt die für 6€ das gleiche machen würden, wenn du zu hoch pokerst kannst du auch tiefer fallen .....

Wenn, dann wahrschein D50Freak...
Alt 10.11.2005, 19:46   #15
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lumpi1982
Also wenn jemand noch nie was von dem Wort "Raw" gehört hat, dann kann mal wohl sagen, dass er sich mit der Nachbearbeitung von Bildern nicht sehr intensiv beschäftigt hat!
Ja, ne, is klar...
Sponsored Links
Alt 10.11.2005, 19:47   #16
Lumpi1982

Themenersteller

Zitat:
Zitat von GooSe

Ich werde bestimmt nicht zu hoch pokern. Werde versuchen natürlich so gut wie es geht zu fotografieren. Mit den hoffentlich guten Fotos von den ersten Shootings gehe ich in die Gehaltsverhandlung ! Mal sehen, was wird!

Lumpi
Lumpi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:47   #17
Hansevogel

Zugegeben, daß ist kein Vollzeitjob und dient der Aufbesserung der Finanzen.
Ich jedenfalls komme nicht auf 8€/h mit meiner regulären Arbeit, nettomäßig gesehen.
Viel Glück, Lumpi!

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:53   #18
Cougarman

Re: Einstellung für Partyfotografie!

Zitat:
Zitat von Lumpi1982
Werde demnächst als Partyfotograf unterwegs sein.

Die Chaoten, .....

2. Kann mir generell jemand Tipps für die Partyfotografie geben? Also Einstellung von Blende, Belichtungszeit, ISO usw.
P, ISO 400
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:57   #19
fotoschizm

ich bin auch als party-fotograf unterwegs...mal meine erfahrungen:

blende wie schon geschrieben um 5.6 herum, verschluss auf 1/10 oder noch länger - in den meisten discotheken und lokalen gibts nunmal wenig licht. und durchs blitzen werden die personen sowieso eingefroren, was für ausreichende schärfe sorgt.
blitz auf ersten vorhang, so kannst du durch drehen der kamera während des belichtens zB einen netten lichtkreisrahmen um die portraits zaubern.
asa in den meisten situationen auf 800, bei starken bühnenlicht etc. auch mal auf 200 runter.
ganz wichtig ist die geli, damit dir die beweglichen spots nicht so leicht die aufnahme verunglimpfen.
generell ein guter tipp: immer darauf achten, dass die leute richtung tanzfläche oder bar stehen, hauptsache licht im hintergrund.

und ad nachbearbeitung: schau auf alle fälle, dass du das selber in die hand nehmen "darfst", ich würd meine rohdaten niemand anderen guten gewissens anvertrauen musst halt auch schaun, was es dir wert ist...
ich bekomm für ein event mit 70 pics die dreifache summe - von daher setz ich mich gern mal hin und bearbeite etwas länger. wenn dein auftraggeber allerdings den quali-unterschied zu den anderen "knipsern" bemerkt, gibt das sicher eine gute verhandlungsbasis - war bei mir genauso.

viel erfolg und ein sicheres auge ("gut licht" wär in diesem zusammenhang reiner sarkasmus...)
fotoschizm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:01   #20
Hansevogel

Re: Einstellung für Partyfotografie!

Zitat:
Zitat von Cougarman
P, ISO 400
Hannes, Lumpi hat eine richtige Kamera!

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einstellung für Partyfotografie!

Forenregeln