![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Claudio, Du kennst doch meinen Alu-Blitzfuß, oder? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Aber ich weiß wie das Teil aussieht. War doch vor längerer Zeit mal als Foto hier im Forum zu sehen...
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Carina,
von Minolta gibt's da noch den "primitiven" Kunststofffuß, der dem 5600 und 3600 beiliegt, dieses Teil hat auch ein Stativgewinde und es heißt MS-2. Müsste ja auch für Metz passen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Das Du das Teil nicht kennst - schäm Dich ![]() Naja, Bastian kennt den Blitzschuh - er hätte so etwas gerne für die "C". Aber die Fotos vom Blitzfuß habe ich leider gelöscht - im Zuge der Galerieumstrukturierung ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
hmm.... ich kenne ja weder eure Hinterteile noch Alublitzfüße, aber ich frag mich, ob ein Aluding an einem Billigplastikstativ so wie ich es zu verwenden vorhabe nicht gar ein bisschen Overkill wäre...
mir persönlich ist die Luft ganz oben ja eine Spur zu dünn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Gibt es hier:
http://www2.photim.com/Cmd/article.php?R=MS313 Seht billig, aber das versand ist seht teuer. Vielleicht eine menge zusammen kaufen? ich brauche 2 ;-) Grusse aus Belgien Rudy |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
@ Carina, am besten holst du dir den orginal Metz wenn du das update machst .....
@ Frank, der einfache Blitzschu meiner Canon war auch ein grund zum Wechseln, zwar nur ein kleiner aber es war einer ...... Ich versteh bis Heute nicht wieso Minolta das was anderes bauen wollte und es auch getan hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Habe vor ca. 3 Wochen über meinen Fotohändler das orginal Minolta Plastik Teil bestellen lassen - warte immer noch. Ich glaube der lässt erst ein paar mehr Teile zusammenkommen, bis er die Bestellung abschickt.
Kostet auch so um die 3 € und wurde im Minolta Katalog gefunden. Den genauen Namen habe ich leider nicht. Es gibt eine wesendlich grüßere Auswahl an Blitzhaltern mit Kontakten (Steurung über Spiralkabel, Adapter auf Mittelkontakt, etc.) natürlich deutlich teurer. Vieleicht einfach mal im Handel fragen. Internetsuche hat bei mir auch nichts gebracht und eine kompletter Standfuss ist mir zu groß - hab eh immer ein kleines Tischstativ in meiner Tasche. Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|