Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 100-300/4 APO IF für 555,00 EUR neu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 13:30   #11
DieterFFM

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DL
Hallo,

ich habe vorgestern die Antwort von Öhling erhalten, dass das Objektiv nicht mehr verfügbar ist und es wahrscheinlich im Dezember die DG-Version gibt - leider.

Gruß
Dietmar
Oooch Mensch,

jetzt hast Du einigen Usern sicher das Wochenende versaut...

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2005, 16:27   #12
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von DL
Hallo,

ich habe vorgestern die Antwort von Öhling erhalten, dass das Objektiv nicht mehr verfügbar ist und es wahrscheinlich im Dezember die DG-Version gibt - leider.

Gruß
Dietmar
Gott sein dank. Ich war nämlich schon am überlegen das Sahneteil zu bestellen...
Alt 06.11.2005, 17:02   #13
joergW

Moin,

ich hatte sogar schon die Bewilligung zur Bestellung.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:05   #14
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von joergW

Moin,

ich hatte sogar schon die Bewilligung zur Bestellung.

bis denn

joergW
Das ist dann natürlich ein schwerer Schlag für Dich...

Du kannst dir die Bewilligung auch aufsparen und ab Dezember die DG Version kaufen...
Alt 06.11.2005, 17:08   #15
jrunge

Zitat:
Zitat von DL
Hallo,

Gruß
Dietmar
Das deutet dann auf einen besch... Onlineshop hin, denn dann sollte es dort mindestens als nicht mehr lieferbar gelistet sein.

Bei einem Einzelhändler um die Ecke könnte man auch auf die Idee des unlauteren Wettbewerbs kommen, gilt das auch im Versandhandel?
Sponsored Links
Alt 06.11.2005, 17:11   #16
joergW

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Du kannst dir die Bewilligung auch aufsparen und ab Dezember die DG Version kaufen...
... die gilt wohl nur für 555 Euro, nicht für das Doppelte ;-(

bis denn

joergW ... der sich ja auch mit einem 2,8 / 70oder80-irgendwas begnügen würde
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:16   #17
John Doe

Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von DL
Hallo,

Gruß
Dietmar
Das deutet dann auf einen besch... Onlineshop hin, denn dann sollte es dort mindestens als nicht mehr lieferbar gelistet sein.

Bei einem Einzelhändler um die Ecke könnte man auch auf die Idee des unlauteren Wettbewerbs kommen, gilt das auch im Versandhandel?
Das schlimmste daran ist, daß die bei Oehling von der Bestellung, bis zur Mitteilung zur Stornierung des Auftrags "nur" 6 Wochen gebraucht haben (hier Sigma 15-30). Ordnungsgemäß Bestellbestätigung erhalten, Geld überwiesen (Vorkasse) und nach 6 Wochen dann mal neugierig nachgefragt. Antwort: Ihre Bestellung ist bei uns storniert worden, das Objektiv kann nicht mehr geliefert werden, da Sigma keins mehr hat. Weitere 3 Wochen später hatte ich dann sogar "schon" mein Geld wieder. Das macht 9 Wochen Zinsloses Darlehen .

Mein Bedarf an Oehling ist jedenfalls bei 0 angelangt. Da bestelle ich doch 10x lieber bei Foto Koch, die geben wenigstens von alleine Laut, wenn was nicht klappt und man hat zumindest den Eindruck, daß die sich Mühe geben. Oehling war auch mal besser, aber die leiden wohl auch unter dem Kostendruck. Hoffentlich bleibt Koch davon verschont.

Gruß Uwe
Alt 06.11.2005, 17:16   #18
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von joergW
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
... die gilt wohl nur für 555 Euro, nicht für das Doppelte ;-(

bis denn

joergW ... der sich ja auch mit einem 2,8 / 70oder80-irgendwas begnügen würde
Das doppelte kostet die DG Version doch garnicht:
Klick...
Alt 07.11.2005, 03:27   #19
digitalCat

Den Öhling-Prospekt bekomme ich regelmässig zugeschickt und hatte natürlich seinerzeit (vor 8-10 Wochen) das 100-300/f4 für 699,- entdeckt, konnte mich aber nicht sofort entscheiden, zumal mein altes Sigma "Ofenrohr" 75-300 APO noch fuktionierte. Als ich dann plötzlich entdeckte, dass bei dem alten Sigma die Blende oberhalb 120mm nicht mehr auf den eingestellten (und im EXIF angezeigten) Wert schliesst, rief ich bei Öhling an (inzwischen war ein weiterer Prospekt verschickt worden, in dem das 100-300/4,0 vorkam) und erfuhr, dass das alte Objektiv nicht mehr lieferbar ist.
Deshalb habe ich mir in der Zwischenzeit wie viele hier bei Walser das 70-300 vor 14 Tagen ersteigert.
Übrigens habe ich mit Öhling sehr gute Erfahrungen gemacht: Lieferung sofort und Abbuchung erst nach 2 Wochen!
Gruss, Hans-Dieter
Alt 07.11.2005, 14:10   #20
DieterFFM

Themenersteller

Moin,

so, es ist vollbracht!!

Ich war gerade bei Oehling! Da Oehling insgesamt, nach langer Suche und zweimal von Wiesbaden nach Mainz fahren, unzähligen Telefonaten usw. nur 5 Stück hatte, habe ich natürlich sofort zugeschlagen und drei Stück mitgenommen. Nach ersten schnellen Testfotos habe ich mich nun doch entschlossen eins zu behalten.
Ich habe hier für euch 2 neue !!!!!! original verpackte, Rechnung von heute , Sigma 100-300/4 APO usw. (kein DG) liegen. Ich verzichte extra darauf sie in die Bucht zu stellen, möchte allerdings, dass ihr meinen Mainzer Strafzettel bezahlt .

Für 580,00 EUR incl. versichertem Versand könnt ihr die guten Stücke haben. Originalrechnung von deutschem Fotofachgeschäft über 555,00 EUR wird mitgeliefert.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Tja, und jetzt leider noch das EU-Gefasel: Das ist ein Privatverkauf. Garantie, Rücknahme und Umtausch bei mir ausgeschlossen. Das betrifft natürlich nicht die Hersteller- bzw. Händlergarantie/gewährleistung. Die beträgt wie bei Neuwaren üblich 2 Jahre. Euer Ansprechpartner im eventuellen Garantiefall ist dann also Foto Oehling.

Zum Frankfurter Stammtisch am Mittwoch könnte ich sie auch persönlich mitbringen. Dort für 570,00 EUR.

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 100-300/4 APO IF für 555,00 EUR neu

Forenregeln