![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@realbusch
Sorry, ich kenn das "Ofenrohr" nicht bzw. nur vom Hören-Sagen. Daher kann ich die nicht sagen wie die AF Geschwindigkeit im Vergleich abschneiden würde. Aber vielleicht kann ja joergW was dazu sagen? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin,
auch wenn ich mir erst noch die Träne aus dem Knopfloch wischen muss, weil es mit dem 4/100-300 nicht geklappt hat ... ich habe gerade mal probiert. AF-Spiel: ist vorhanden, bei manueller Einstellung auf 5 m, kann man den Ringe ca. 2 mm nach rechts und links bewegen AF-Speed: ungefähr wie bei der ersten Minolta-Genaration ... nicht super schnell, aber meist völlig ausreichend. Solange wie ich kein weißes 80-200 oder ein 4/100-300 bekomme bleibt die Optik hier. Zuletzt gingen 2 Stück in der Bucht für unter 50 Euro weg ... das letzet brachte wieder 120 Euro (eher der normale Preis würde ich mal sagen) bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
also ich hab ja auch dasselbe Schiebezoom im Regal liegen, nur noch keine D7 dazu...grummel.... mich haben die Rennbilder eigentlich überzeugt.. und hoffe dass es nicht doch noch zu Inkompatibilitäten an der D7 kommt...
mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Erleuchter
|
Zitat:
bist Du Dich entschieden hast ist die 7D ausverkauft ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi,
also bei SIGMA Objektiven habe ich immer ein gewisses Spiel, auch bei neuen Objektiven der mittleren Preisklasse. DA ich schon einige alte Sigma Objektive demontiert habe -kurze Erklärung. Das Spiel ist ab Werk vorhanden kann aber größer werden wenn man den Entfernungsring im eingeschalteten AF versucht zu drehen, da nur kleine Plastezahnräder drin sind. Diese oder die zugehörigen Achsen geben dann nach und das Spiel wird größer.Dies passiert z. B. beim festen Aufschrauben oder entfernen von Filtern. (natürlich nur bei rotierenden Frontlinsen). Mein 75 -300 Schiebzoom erzeugt an meiner D5D absolut scharfe und brilliante Fotos. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Der Händler will sie aber nur mit einem Kitobjektiv verkaufen... ![]() also werd ich nun im Netz ordern... Bin nun doch schon ganz heiss darauf, hab wieder ein wenig mehr Zeit zum Fotografieren.. und der Winter kommt bald, meine bevorzugte Jahreszeit.. ![]() mfg Foxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Habe heute das Sigma 75 - 200 2,8-3,5 an der 5D und 7D im Laden getestet.
Keine Funktion an beiden. Bei der 5D kommt ERROR. bei der 7D komm: kein Objektiv angesetzt. Nachdem nun 2 User hier berichten, dass dieses wunderbare Objektiv mit der D7 harmoniert, hab ich nchmals bei Sigma angerufen und darüber berichtet: Die meine, eine Funktion an der D7 sei völlig ausgeschlossen, es wurde auch nur ein Modell gebaut, mit einem Chip. Die können sich das nicht erklären, und ich auch nicht. Haben mir ein Angebot gemacht, es in Zahlung zu nehmen für ein Neues. Ist aber kaum lukrativ. ![]() ![]() mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Jep, danke nochmals für die Mitteilung.
Ich dachte es liegt bei Dir daran, dass Du es zum teil mit Konverter nutzt, und dieser das Tele wieder kompatibel macht. Aber dem ist ja nicht so, und bei User 0815 s.u. gehts ja auch... so ein Pech aber auch...hmpf.. was ist denn davon zu halten? Kennt das jemand? 100 - 200,/ 4,5 mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Erleuchter
|
Hallo Foxl,
ich habe das 100-200 / 4,5 von Minolta und bin sehr zufrieden damit. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|