![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
Mit den anderen Objektiven gabs auch Probleme, und ich hab deswegen gleich beim ersten Mal alle mitgeschickt. Wenn sie dann zurück kommen, und ich mach eins drauf, und es werden mehr als die Hälfte der Bilder unscharf, dann muß das doch reichen! Ich hab schon so viele Tests gemacht, irgendwie hab ich keine Lust... Ich finde eigentlich, daß nicht ich herausfinden muß, worans liegt!
Aber ich hab eingesehen: falls es am Objektiv liegt, kann ich die 7D ja schonmal mit den anderen Linsen benutzen... Also hab ich ne neue Testserie gemacht, diesmal mit dem 85/1.4 - die Ergebnisse: Von 20 Aufnahmen der gleichen Situation hatten 2 genau denselben Backfocus wie die Bilder beim 50/1.4. Mit anderen Worten: das Phänomen ist das selbe, es tritt nur deutlich weniger häufig auf! Was kann das bedeuten? |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Frage: Hast du wirklich den zentralen Fokuspunkt gelockt? Ist der Punkt wirklich deutlich auf deinem Hauptmotiv? IMHO ist der Sensor in Wirklichkeit grösser als der im Sucher dargestellte Punkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
Ach Leute, genau das ist es, was mich wahnsinnig macht: auch mein Händler redet mir die ganze Zeit ein, der Fehler würde an mir liegen. Bitte glaubt mir einfach mal, daß ich schon weiß, wie man den zentralen AF-Sensor benützt, ja? Und das Testmotiv ist doch sehr offensichtlich so gewählt, daß sich der Umstand des über die Markierung hinausreichenden tatsächlichen AF Sensorbereichs nicht auf das Fehlverhalten auswirken kann...
An alle anderen: Vielen Dank für Eure Antworten! @Sunny: welche der 4 Versionen ist denn die beste? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ruhig Blut. Man fängt halt bei der Fehlersuche immer mit den trivialen Sachen an.
Übrigens: Hast du das Netzkabel der 7D eingesteckt? *duckundrenn* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() OK, 3 mal Bremen ohne Erfolg ist mindestens einmal zuviel, wenn nicht gar zweimal..... Gib mir mal bitte per PN oder Mail Deine und die Reparaturdaten, ich schau mal ob ich in Bremen was rausfinden kann.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
also ich empfinde einmal sogar schon als zu viel! ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
...ich lese und staune...
habe bei meiner 4 Wochen alten d7d auch eine "gewisse Unscharfe" zu bemängeln. Nicht so extrem wie bei dem ersten Beispiel, aber wie gesagt ist das zweite Bild auch nicht der Brüller in punkto Schärfe. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|