SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 3x Bremen ohne Erfolg: was nun?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2005, 22:31   #11
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von CP995
Zitat:
Zitat von Der-Morph
Macht mir ja nicht gerade Mut - das 50/1.4 sollte meine Einstiegslinse werden
Ist aber bekannt, dass das 1,7 in der Beziehung besser ist; vom Preis ganz zu schweigen...

Chris
Dazu müsste man wissen um welches der 4 Ausführungen des 1:4 es sich handelt und außerdem ist es nicht bekannt dass das 1:7 besser ist
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2005, 22:34   #12
oskar13

Zitat:
Zitat von Der-Morph
Macht mir ja nicht gerade Mut - das 50/1.4 sollte meine Einstiegslinse werden
Also wenn du dir das 50/1,4 noch nicht gekauft hast würde ich dir unbedingt das 50/1,7empfehlen.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 01:02   #13
jpk73
Gast

Mit den anderen Objektiven gabs auch Probleme, und ich hab deswegen gleich beim ersten Mal alle mitgeschickt. Wenn sie dann zurück kommen, und ich mach eins drauf, und es werden mehr als die Hälfte der Bilder unscharf, dann muß das doch reichen! Ich hab schon so viele Tests gemacht, irgendwie hab ich keine Lust... Ich finde eigentlich, daß nicht ich herausfinden muß, worans liegt!

Aber ich hab eingesehen: falls es am Objektiv liegt, kann ich die 7D ja schonmal mit den anderen Linsen benutzen... Also hab ich ne neue Testserie gemacht, diesmal mit dem 85/1.4 - die Ergebnisse: Von 20 Aufnahmen der gleichen Situation hatten 2 genau denselben Backfocus wie die Bilder beim 50/1.4. Mit anderen Worten: das Phänomen ist das selbe, es tritt nur deutlich weniger häufig auf! Was kann das bedeuten?
Alt 02.11.2005, 01:51   #14
Hey

Frage: Hast du wirklich den zentralen Fokuspunkt gelockt? Ist der Punkt wirklich deutlich auf deinem Hauptmotiv? IMHO ist der Sensor in Wirklichkeit grösser als der im Sucher dargestellte Punkt.
Hey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 00:25   #15
jpk73
Gast

Ach Leute, genau das ist es, was mich wahnsinnig macht: auch mein Händler redet mir die ganze Zeit ein, der Fehler würde an mir liegen. Bitte glaubt mir einfach mal, daß ich schon weiß, wie man den zentralen AF-Sensor benützt, ja? Und das Testmotiv ist doch sehr offensichtlich so gewählt, daß sich der Umstand des über die Markierung hinausreichenden tatsächlichen AF Sensorbereichs nicht auf das Fehlverhalten auswirken kann...

An alle anderen: Vielen Dank für Eure Antworten!

@Sunny: welche der 4 Versionen ist denn die beste?
Sponsored Links
Alt 03.11.2005, 00:41   #16
Hey

Ruhig Blut. Man fängt halt bei der Fehlersuche immer mit den trivialen Sachen an.

Übrigens: Hast du das Netzkabel der 7D eingesteckt? *duckundrenn* .
Hey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 07:21   #17
ManniC

Zitat:
Zitat von jpk73
Bitte glaubt mir einfach mal, daß ich schon weiß, wie man den zentralen AF-Sensor benützt, ja?
Ja.

OK, 3 mal Bremen ohne Erfolg ist mindestens einmal zuviel, wenn nicht gar zweimal.....

Gib mir mal bitte per PN oder Mail Deine und die Reparaturdaten, ich schau mal ob ich in Bremen was rausfinden kann.
Alt 03.11.2005, 12:13   #18
DieterFFM

Zitat:
Zitat von ManniC
...OK, 3 mal Bremen ohne Erfolg ist mindestens einmal zuviel, wenn nicht gar zweimal.....
Moin,

also ich empfinde einmal sogar schon als zu viel!

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:44   #19
Volki

...ich lese und staune...
habe bei meiner 4 Wochen alten d7d auch eine "gewisse Unscharfe" zu bemängeln. Nicht so extrem wie bei dem ersten Beispiel, aber wie gesagt ist das zweite Bild auch nicht der Brüller in punkto Schärfe.
Volki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 3x Bremen ohne Erfolg: was nun?

Forenregeln