![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D5D - Kauf mit welchem Objektiv
Nächstes Jahr ist ein Amerikaurlaub geplant. die Anschaffung der D5D wird erwogen. (Bisher fotografiere ich mit einer A200 mit der ich auch zufrieden bin, aber der Fortschritt.....).
Da ich über das Kitobjektiv bisher nicht viel gutes gelesen habe, stellt sich für mich die Frage:Sigma 18-125 (käme mit meiner A200 gleich, auf die freut sich dann meine Frau schon) , Sigma 18-200, Tamron 18-200 oder Minolta 18-200 (Minolta ab jetzt lieferbar)? Ich weiss, das diese Objektive generell einen Kompromiss darstellen, aber in USA kann, bzw. will ich keinen ganzen Koffer mitschleppen. Würdet ihr den Mehrpreis für das Minolta gegenüber Sigma/Tamron ausgeben? (empfohlener Verkaufspreis Minolta 599), bzw. würdet ihr eher das kleine Sigma empfehlen? Auch eine Olympus E-500 wurde mir wärmstens empfohlen (der fehlt halt der Anti-Shake, bietet aber den Staubschutz). Hier bietet sich das bessere und teurere Objektiv der E1 an (14-54, bei Olympus also 28-108 Lichtstärke 2,8-3,5) an. Bei Minolta habe ich ein Objektiv mit dieser Lichtstärke und "umgerchnet" 28-100 bisher nicht gesichtet. Gruß Digitommi (noch total unentschlossen) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|