![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi Bella,
das ist kein Problem der A1 sondern ein ganz Grundlegendes in der Fotographie. Was du tun kanst, ist zu versuchen mehr Licht von der gleichen Art zu bekommen und dann einen Weißabgleich zu machen und keine Blitz zu nutzen (Mischlicht). Oder nur Blitzlicht mit evtl. mehreren Blitzgeräten. HTH
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
beim Weißabgleich muß ich doch nur diese Art Licht herstellen und dann eine ganz weiße Wand fotografieren, oder?
Gruß, Anke |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Richtig Anke! Am besten geht es mit einer Graukarte, die auf der einen Seite eine weiße Fläche hat.
Dat Ei
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
okay, das bekomme ich glaube noch hin bis Weihnachten.
Die denken nämlich alle, weil ich so´ne teuere Cam habe, kann ich auch fotografieren. ![]() Das versuche ich mal. Vielleicht stehen heute zum 1. Advent schon ein paar Probefotos an. Aber ich muß mir dann erst noch eine Internetgalerie einrichten. Damit mal jemand was dazu sagen kann. Gruß, Anke |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Bella,
es schaut zwar nicht gerade professionell aus, aber wenn nichts anderes zur Hand ist sorgt auch ein halbierter Joghurtbecher, den man vor den Blitz hält, für stimmungsvolle Ausleuchtung. Wegen der dann geringeren Blitzleistung des internen Kamerablitzes ist die Reichweite zusätzlich eingeschränkt, aber gerade bei Aufnahmen unter 3m macht sich die Dämpfung mit einem warmen Licht vorteilhaft bemerkbar. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
@Achim
Super Tipp, gerade ist beim Frühstück ein Joghurtbecher frei geworden. Das probiere ich natürlich auch gleich aus. Also solle ich den Becher mit der offenen Seite zu mir zeigen lassen. Gruß anke |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Hoffentlich ist es ein billiges Modell mit dünner Wandung, ansonsten geht auch alternativ ein Quarkbecher ![]() PS: für ein gutes Ergebnis sollte möglichst kein Tageslicht den Raum aufhellen. Gruß Achim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
dickes Plastik. Dann warte ich eben bis der Quark leer ist. ![]() Gruß, Anke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Aber für erste Versuche im Nahbereich sollte es schon funktionieren. Du kannst die Hälfte auch mal quer, mit der Wölbung nach außen, vor den Blitz halten.
Hauptsache die Wirkung als Diffusor wird durch vorbeischeinendes direktes Restlicht des Blitzes nicht eingeschränkt. PS: nur um kurz die Wirkung zu zeigen hab' ich mir schnell mal meinen Becher und Streichhölzer geschnappt: http://home.pages.at/achimofr/oben_o...mit_Becher.jpg. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Der Unterschied ist ja beachtlich. Ich habe gestern auch mal probiert.
War garnichts schlecht, nur dann hatte Rauschen drauf und habe in einem anderen Thread schon tolle Tipps bekommen. Gruß, Anke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|