![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Solltest du Interesse an dem Sigma 70-300 4-5,6 APO MACRO Super II haben, das würde ich für 120 Euro plus Porto, absulut neuwertig gekauft im Feb. 05 abgeben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Zum Makromodus (immerhin 1:2 zwischen 200-300mm) habe ich hier mal 2 Beispiele aus früheren Threads: Beispiel 1 Beispiel 2 Das Ergebnis lässt sich natürlich nicht mit einer reinrassigen Makro-Festbrennweite wie dem Minolta 100/2,8 oder ähnlichen vergleichen, aber für das kleine Makro zwischendurch ist es ein durchaus brauchbares Teil! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Erleuchter
|
Zitat:
auch sollte man die Preise berücksichtigen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
hier auch noch mal meine ersten testbilder mit dem objektiv, wobei das auch meine ersten bilder überhaupt mit der d7d waren:
http://homepage.mac.com/ekaat/PhotoAlbum75.html
![]() |
#15 |
Erleuchter
|
Sieht doch für den Anfang gut aus
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
@reli
Über das Tamron habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, Sigma scheint da ein gleiches Objektiv im Regal stehen zu haben, mal sehn was man da noch drüber zu lesen bekommt. Ist als Immerdrauf echt klasse! Schönen Dank für Dein Angebot, aber dafür muss ich mich ersteinmal entscheiden. Hab mir mal ein paar Bilder Deiner Galerie angeschaut, ist ja der Hammer!!! @Teddy Die Bilder überzeugen! Wie Du schon sagst... Für das Geld kann man wirklich nichts falsch machen! Eine Festbrennweite ist dann etwas zum Erweitern des eigenen Sortiments, irgendwann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Sodele, und konnte ich mir die Frage nach dem "Super II" wohl doch noch beantworten...
Wie es scheint sind dies einfach nur "ältere" Modelle ohne DG! Also nicht für eine Digi optimiert. Sollte ja wohl relativ wurscht sein, da man ja eh alle Objektive verwenden kann! Mal sehn was ich noch über -DG or not DG- heraus finden kann, sicher wieder nur Qualitätsunterschiede im nicht-sichtbaren Bereich ![]() ...hoffe ich doch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also ich habe noch die uralte Schiebzoomvariante, funktioniert prima.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |