![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Dominik,
die DG-Optiken sind für digitale SLRs mit besonderer Vergütung versehen, um Reflexionen zwischen Hinterlinse und CCD zu verhindern. Siehe hier auch Sigmas Beschreibung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Ich möchte nicht wissen, was wirklich geändert wird, wenn ein schon existierendes Objektiv auf "digital gerechnet" wird. ![]() Ich trau mich wetten, dass man keine Unterschiede zwischen der DG und der Nicht-DG Linse sieht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
100-300
Hi,
genau, nicht das was der Hersteller sagt, sondern Erfahrungswerte und Testbilder. Wäre ja auch nicht das erste Mal dass eine Linse beim "höherwertigen" Nachfolger schlechter wird, weil irgendwo gespart wurde. Gruss Dominik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Nee, aber der Slogan verkauft sich doch gut, oder? Und wenn die Vergütung (vielleicht nur der hinteren Linse) geändert wird, muss die Optik ja nicht neu gerechnet werden. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
scharfe Sache
Hallo miteinander,
also ist es mit den Objektiven wie mit den Autos, es gilt noch immer: Hubraum statt Spoiler ist das Wahre! Jürgens "Wassertest" geht ja ein bischen in die Richtung. Mit welchen Gesetzmäßigkeiten hängt das zusammen? MfG Karsten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|