SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Gerüchteküche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 12:59   #11
topaxx

Aha, das sieht sehr interessant aus! Einfacherer Zugriff auf die Verstellung der Belichtungsmessung, 11 AF-Sensoren (AF-Modul der D2X???), Messfeldmodus und AF-Modus extern, etwas größerer Sucher (?), ... welcher Sensor steckt wohl drin? Etwa der 10MP-Fuji-Super-CCD? Die D200 erscheint mir etwas kompakter als die D70, oder täuscht das?

Ich bin übrigens froh, dass sie keinen integrierten Batteriegriff mit Hochformatauslöser hat (wird´s ziemlich sicher als Zubehör geben) und den internen Blitz behalten hat.

Aber was red´ich Ich werde sowieso nicht wechseln, da ich bislang noch nichtmal die D70 ausreize und mir eigentlich nichts wirklich an zusätzlichen Features fehlt - aber wenn die D70 mal abrauchen sollte...

Vom 18-200 VR erwarte ich zunächst mal keine Wunder. Auch Nikon kann die Physik nicht außer Kraft setzen. Mir wäre ein AF-S 70-300/4-5.6 G IF ED (VR) für 500€ (650€) lieber gewesen.

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2005, 13:03   #12
astronautix

Zitat:
Zitat von topaxx
Ich bin übrigens froh, dass sie keinen integrierten Batteriegriff mit Hochformatauslöser hat (wird´s ziemlich sicher als Zubehör geben) und den internen Blitz behalten hat.
Den internen Blitz nutze ich so gut wie überhaupt nicht. Der hätte ruhig eingespart werden können.
Stattdessen hätte der Cam ein WB-Sensor wie bei der D2x auch gut gestanden.

Am Ende kommt dann doch alles anderes

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 13:40   #13
marlin

...für meine D70 gab's/gibt's keinen Hochformat-Auslöser, und sooo ganz habe ich ihn auch nicht vermißt.
Die D200 ohne integrierten auf den Markt zu bringen ist imo keine schlechte Idee - man braucht somit nicht immer mit einer größeren u. schwereren Kamera zu hantieren, aber da werden die Meinungen sicher auseinandergehen...
18-200 wäre natürlich 'ne tolle Immerdrauf-Scherbe, auch wenn der "Nikon-Zuschlag" dafür zu berappen wäre - ob's allerdings auch ein GUTES Objektiv ist, bleibt abzuwarten.
Ich bin jedenfalls auf die neue D200 gespannt - könnte schon sehr gut möglich sein, daß ich dann 130 zu meiner jetzigen Cam addiere
marlin
marlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 13:52   #14
newdimage

Ich vermisse den Hochkantauslöser nicht, ich gewöhne mich einfach an das Handling der jeweiligen Kamera.
Mit etwas Übung kann man auch einen Fernauslöser wie einen Hochkantgriffauslöser einsetzen.

@Frank: Das sind aber Träume : Alles Gute der D2X in einer kleinen D200 . Natürlich bedient man sich gerne im eigenen Regal aber einen Passat mit Phaeton-Ausstattung? Ich gönne es den Umsteigern aber von ganzem Herzen. Also: Frohe Weihnachten

Jepp, ich bleibe bei der D70s, mir fehlt nichts ausser Weitwinkel und den kaufe ich im nächsten Jahr (wahrscheinlich ein 2,8/20er). Oder ein 3,5/17er von Ichweissnichtwem
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 15:10   #15
astronautix

Zitat:
Zitat von newdimage
@Frank: Das sind aber Träume : Alles Gute der D2X in einer kleinen D200 . Natürlich bedient man sich gerne im eigenen Regal aber einen Passat mit Phaeton-Ausstattung? Ich gönne es den Umsteigern aber von ganzem Herzen. Also: Frohe Weihnachten
Das sind dann echte Kaufargumente Nicht für mich, ich möchte die D200 eh haben.
Aber vielleicht für andere. Ich hätte es schon sehr nett von Nikon gefunden eine leicht
abgespeckte D2x als D200 auf den Markt zu bringen. Nikon ist da nur komischweise anderer Meinung.

www.franks-fotos.de
Sponsored Links
Alt 26.10.2005, 16:46   #16
ollig

Ich überlege ja zur Zeit ernsthaft, komplett von Nikon zu KoMi zu wechslen, einzig und allein wegen des Antishake-Systems.

Falls das neue Nikkor 18-200VR allerdings meinen Ansprüchen genügen würde, werde ich dies wohl doch nicht tun

Viele Grüße,

Olli
Alt 27.10.2005, 08:42   #17
astronautix

Überlegt hatte ich auch schon, die Nikon samt Zubehör wieder zu veräußern und auf ein anderes System zu wechseln.
Nur halten mich die hohen Verluste beim Verkauf davon ab. Dazu wieder ganz von vorne abzufangen .
Neee, das muss auch nicht sein.

www.franks-fotos.de
Alt 28.10.2005, 10:29   #18
newdimage

klick

Ruhig drauf rumklicken, da gibt es reichlich Infos

Vielleicht auch haben will
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:58   #19
astronautix

Zitat:
Zitat von newdimage
Ach, ich denke Du brauchst das nicht Möchtest noch lange Deiner D70s treu bleiben.

www.franks-fotos.de
Alt 28.10.2005, 11:01   #20
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von astronautix
Zitat:
Zitat von newdimage
Ach, ich denke Du brauchst das nicht Möchtest noch lange Deiner D70s treu bleiben.
Vielleicht hat er die D70S schon ausgereizt und strebt nun nach besserem...

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Gerüchteküche

Forenregeln