![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Aha, das sieht sehr interessant aus! Einfacherer Zugriff auf die Verstellung der Belichtungsmessung, 11 AF-Sensoren (AF-Modul der D2X???), Messfeldmodus und AF-Modus extern, etwas größerer Sucher (?), ... welcher Sensor steckt wohl drin? Etwa der 10MP-Fuji-Super-CCD? Die D200 erscheint mir etwas kompakter als die D70, oder täuscht das?
Ich bin übrigens froh, dass sie keinen integrierten Batteriegriff mit Hochformatauslöser hat (wird´s ziemlich sicher als Zubehör geben) und den internen Blitz behalten hat. Aber was red´ich ![]() ![]() ![]() Vom 18-200 VR erwarte ich zunächst mal keine Wunder. Auch Nikon kann die Physik nicht außer Kraft setzen. Mir wäre ein AF-S 70-300/4-5.6 G IF ED (VR) für 500€ (650€) lieber gewesen. Gruß Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Stattdessen hätte der Cam ein WB-Sensor wie bei der D2x auch gut gestanden. Am Ende kommt dann doch alles anderes ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
...für meine D70 gab's/gibt's keinen Hochformat-Auslöser, und sooo ganz habe ich ihn auch nicht vermißt.
Die D200 ohne integrierten auf den Markt zu bringen ist imo keine schlechte Idee - man braucht somit nicht immer mit einer größeren u. schwereren Kamera zu hantieren, aber da werden die Meinungen sicher auseinandergehen... 18-200 wäre natürlich 'ne tolle Immerdrauf-Scherbe, auch wenn der "Nikon-Zuschlag" dafür zu berappen wäre - ob's allerdings auch ein GUTES Objektiv ist, bleibt abzuwarten. Ich bin jedenfalls auf die neue D200 gespannt - könnte schon sehr gut möglich sein, daß ich dann 130 zu meiner jetzigen Cam addiere ![]() ![]() ![]() marlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich vermisse den Hochkantauslöser nicht, ich gewöhne mich einfach an das Handling der jeweiligen Kamera.
Mit etwas Übung kann man auch einen Fernauslöser wie einen Hochkantgriffauslöser einsetzen. @Frank: Das sind aber Träume ![]() ![]() ![]() ![]() Jepp, ich bleibe bei der D70s, mir fehlt nichts ausser Weitwinkel und den kaufe ich im nächsten Jahr (wahrscheinlich ein 2,8/20er). Oder ein 3,5/17er von Ichweissnichtwem |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Aber vielleicht für andere. Ich hätte es schon sehr nett von Nikon gefunden eine leicht abgespeckte D2x als D200 auf den Markt zu bringen. Nikon ist da nur komischweise anderer Meinung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich überlege ja zur Zeit ernsthaft, komplett von Nikon zu KoMi zu wechslen, einzig und allein wegen des Antishake-Systems.
Falls das neue Nikkor 18-200VR allerdings meinen Ansprüchen genügen würde, werde ich dies wohl doch nicht tun ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Olli
![]() |
#17 |
|
Überlegt hatte ich auch schon, die Nikon samt Zubehör wieder zu veräußern und auf ein anderes System zu wechseln.
Nur halten mich die hohen Verluste beim Verkauf davon ab. Dazu wieder ganz von vorne abzufangen ![]() Neee, das muss auch nicht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||