|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.412
|
Zitat:
Ich meine die drei Schrauben von unten - Du auch? Ich gleube ich muss mir das Stativ nochmals genau ansehen. Das sit der Nachteil, wenn man das Stativ fertig montiert kauft. Danke auf alle Fälle für den Hinweis. Dabei aber nochmals eine kritische Nachfrage/Anmerkung zum Thema Fernauslöser. Unter anderem schreibt auch der "MAster of DRI" - DigiAchim, dass der Fernauslöser auf jeden Fall verwendet werden soll. Nun gut - ich muss damit die Kamera zum Auslösen nicht beführen - aber ich sie berüren um die Belichtungszeit zu ändern ... und dazu ist eine größere Karftaufwendung nötig. Wenn das Stativ also nicht fest steht, dann verschiebe ich es eher bei der Belichtungszeiteinstellung, wie beim Auslöser drücken. Besten Gruß jms |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
|
Zitat:
Beim Drücken des Auslöseknopfes hast du große Chancen, die Kamera in Schwingungen zu versetzen, sodass das Ergebnis verwackelt. FEST stehen sollte das Stativ natürlich generell und auch die Kamera sollte FEST montiert sein. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
|
Zitat:
Schraub mal alle drei Schrauben heraus und drehe den Kopf dann im Uhrzeigersinn nochmal fest. Dann erst die Schrauben anziehen. Dadurch, dass der Kopf an der Unterseite, also genau an den Angriffsstellen der Schrauben abgeschrägt ist, wird der Kopf gesichert. Schraub ihn einfach mal runter, dann weißt Du was ich mein. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
|
Zitat:
um sicher zu gehen Deckungsgleiche Bilder zu bekommen steht die Cam bei mir auf Bulb, dann Uhr und Fernauslöser , Belichtungszeiten unter 1 sek. Brauche ich fast nie den unterschied obs jest 0,9 oder 1,3 sek belichtet ist stört nicht
__________________
Gruß Achim Das neue DRI TUTORIAL ist online PDF Download des Tutorials hier Meine Bilder in der FC ........ Meine 4Images Gallerie |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
|
Ach, und mit diesem Geheimnis hälst du hinterm Berg?
Ich habe mir schon oft deine Seite angesehen, auch die Anleitung für DRI. Dabei bin ich aber immer vom Verstellen der Belichtungszeit ausgegangen. Auf die Idee das über Bulb zu regeln bin ich nicht gekommen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
|
Ist doch kein Geheimnis
bei der Anleitung gehts ja auch hauptsächlich um die Bearbeitung
__________________
Gruß Achim Das neue DRI TUTORIAL ist online PDF Download des Tutorials hier Meine Bilder in der FC ........ Meine 4Images Gallerie |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
|
Zitat:
Fehlt dann denn beim Zubehör nicht noch die Taschenlampe, oder wie liest man dann seine Uhr ab?
__________________
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
|
Taschenlampe habe ich nachts eh dabei
man will ja nicht in alle hinterlassenschaften reintreten aber ich habe ja noch den Canon Timer TC80 N3 da läßt sich die Belichtunszeit dran einstellen von 1 sek. - 99 Stunden oder so zwar nicht gerade Billig das Teil aber habe ich mir einfach gegönnt und daher fällt bei mir die Uhr weg
__________________
Gruß Achim Das neue DRI TUTORIAL ist online PDF Download des Tutorials hier Meine Bilder in der FC ........ Meine 4Images Gallerie |
|
|
|
|
|
|