|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Ich meine die drei Schrauben von unten - Du auch? Ich gleube ich muss mir das Stativ nochmals genau ansehen. Das sit der Nachteil, wenn man das Stativ fertig montiert kauft. Danke auf alle Fälle für den Hinweis. Dabei aber nochmals eine kritische Nachfrage/Anmerkung zum Thema Fernauslöser. Unter anderem schreibt auch der "MAster of DRI" - DigiAchim, dass der Fernauslöser auf jeden Fall verwendet werden soll. Nun gut - ich muss damit die Kamera zum Auslösen nicht beführen - aber ich sie berüren um die Belichtungszeit zu ändern ... und dazu ist eine größere Karftaufwendung nötig. Wenn das Stativ also nicht fest steht, dann verschiebe ich es eher bei der Belichtungszeiteinstellung, wie beim Auslöser drücken. Besten Gruß jms |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
Beim Drücken des Auslöseknopfes hast du große Chancen, die Kamera in Schwingungen zu versetzen, sodass das Ergebnis verwackelt. FEST stehen sollte das Stativ natürlich generell und auch die Kamera sollte FEST montiert sein. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
Schraub mal alle drei Schrauben heraus und drehe den Kopf dann im Uhrzeigersinn nochmal fest. Dann erst die Schrauben anziehen. Dadurch, dass der Kopf an der Unterseite, also genau an den Angriffsstellen der Schrauben abgeschrägt ist, wird der Kopf gesichert. Schraub ihn einfach mal runter, dann weißt Du was ich mein. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
um sicher zu gehen Deckungsgleiche Bilder zu bekommen steht die Cam bei mir auf Bulb, dann Uhr und Fernauslöser , Belichtungszeiten unter 1 sek. Brauche ich fast nie den unterschied obs jest 0,9 oder 1,3 sek belichtet ist stört nicht
|
|
|
|
#15 |
|
|
Ach, und mit diesem Geheimnis hälst du hinterm Berg?
Ich habe mir schon oft deine Seite angesehen, auch die Anleitung für DRI. Dabei bin ich aber immer vom Verstellen der Belichtungszeit ausgegangen. Auf die Idee das über Bulb zu regeln bin ich nicht gekommen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Ist doch kein Geheimnis
bei der Anleitung gehts ja auch hauptsächlich um die Bearbeitung
|
|
|
#17 | |
|
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Fehlt dann denn beim Zubehör nicht noch die Taschenlampe, oder wie liest man dann seine Uhr ab?
|
|
|
|
#18 |
|
|
Taschenlampe habe ich nachts eh dabei
man will ja nicht in alle hinterlassenschaften reintreten aber ich habe ja noch den Canon Timer TC80 N3 da läßt sich die Belichtunszeit dran einstellen von 1 sek. - 99 Stunden oder so zwar nicht gerade Billig das Teil aber habe ich mir einfach gegönnt und daher fällt bei mir die Uhr weg
|
|
|
|