Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Leichte Versetzer mit Manfrotto 055PROB 141RC
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2005, 08:54   #11
jms

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Jerichos
Öhm, die Schrauben an diesem Kopf dienen nur der Sicherung des Kopfes, nicht der Befestigung. Die Befestigung erfolgt alleine durch das Aufdrehen auf das Stativgewinde.
Moin Jerichos,
Ich meine die drei Schrauben von unten - Du auch?

Ich gleube ich muss mir das Stativ nochmals genau ansehen. Das sit der Nachteil, wenn man das Stativ fertig montiert kauft.

Danke auf alle Fälle für den Hinweis.

Dabei aber nochmals eine kritische Nachfrage/Anmerkung zum Thema Fernauslöser.

Unter anderem schreibt auch der "MAster of DRI" - DigiAchim, dass der Fernauslöser auf jeden Fall verwendet werden soll.
Nun gut - ich muss damit die Kamera zum Auslösen nicht beführen - aber ich sie berüren um die Belichtungszeit zu ändern ... und dazu ist eine größere Karftaufwendung nötig. Wenn das Stativ also nicht fest steht, dann verschiebe ich es eher bei der Belichtungszeiteinstellung, wie beim Auslöser drücken.

Besten Gruß jms
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2005, 10:15   #12
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Zitat:
Zitat von jms
...
Dabei aber nochmals eine kritische Nachfrage/Anmerkung zum Thema Fernauslöser.

Unter anderem schreibt auch der "MAster of DRI" - DigiAchim, dass der Fernauslöser auf jeden Fall verwendet werden soll.
Nun gut - ich muss damit die Kamera zum Auslösen nicht beführen - aber ich sie berüren um die Belichtungszeit zu ändern ... und dazu ist eine größere Karftaufwendung nötig. Wenn das Stativ also nicht fest steht, dann verschiebe ich es eher bei der Belichtungszeiteinstellung, wie beim Auslöser drücken.

Besten Gruß jms
Nach dem Verstellen der Belichtungszeit kannst du dir aber noch Zeit lassen bis du auslöst
Beim Drücken des Auslöseknopfes hast du große Chancen, die Kamera in Schwingungen zu
versetzen, sodass das Ergebnis verwackelt. FEST stehen sollte das Stativ natürlich generell und
auch die Kamera sollte FEST montiert sein.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 10:33   #13
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von jms
Moin Jerichos,
Ich meine die drei Schrauben von unten - Du auch?
Ich hab den gleichen Kopf, weiß also wovon ich rede.
Schraub mal alle drei Schrauben heraus und drehe den Kopf dann im Uhrzeigersinn nochmal fest. Dann erst die Schrauben anziehen. Dadurch, dass der Kopf an der Unterseite, also genau an den Angriffsstellen der Schrauben abgeschrägt ist, wird der Kopf gesichert. Schraub ihn einfach mal runter, dann weißt Du was ich mein.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 14:00   #14
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Zitat:
Zitat von jms
Dabei aber nochmals eine kritische Nachfrage/Anmerkung zum Thema Fernauslöser.

Unter anderem schreibt auch der "MAster of DRI" - DigiAchim, dass der Fernauslöser auf jeden Fall verwendet werden soll.
Nun gut - ich muss damit die Kamera zum Auslösen nicht beführen - aber ich sie berüren um die Belichtungszeit zu ändern ... und dazu ist eine größere Karftaufwendung nötig. Wenn das Stativ also nicht fest steht, dann verschiebe ich es eher bei der Belichtungszeiteinstellung, wie beim Auslöser drücken.

Besten Gruß jms
Belichtungszeit verstellen bei DRI

um sicher zu gehen Deckungsgleiche Bilder zu bekommen
steht die Cam bei mir auf Bulb, dann Uhr und Fernauslöser ,
Belichtungszeiten unter 1 sek. Brauche ich fast nie
den unterschied obs jest 0,9 oder 1,3 sek belichtet ist stört nicht
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 14:56   #15
_Funny_
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Ach, und mit diesem Geheimnis hälst du hinterm Berg?

Ich habe mir schon oft deine Seite angesehen, auch die Anleitung für DRI. Dabei bin ich aber immer vom Verstellen der Belichtungszeit ausgegangen.
Auf die Idee das über Bulb zu regeln bin ich nicht gekommen.
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2005, 15:01   #16
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Ist doch kein Geheimnis
bei der Anleitung gehts ja auch hauptsächlich um die Bearbeitung
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 15:05   #17
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von _Funny_
Auf die Idee das über Bulb zu regeln bin ich nicht gekommen.
Auf die einfachsten Dinge kommt man meist nicht, ich auch nicht.
Fehlt dann denn beim Zubehör nicht noch die Taschenlampe, oder wie liest man dann seine Uhr ab?
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 16:03   #18
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Taschenlampe habe ich nachts eh dabei
man will ja nicht in alle hinterlassenschaften reintreten

aber ich habe ja noch den Canon Timer TC80 N3 da läßt sich die Belichtunszeit dran einstellen von 1 sek. - 99 Stunden oder so
zwar nicht gerade Billig das Teil aber habe ich mir einfach gegönnt und daher fällt bei mir die Uhr weg
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Leichte Versetzer mit Manfrotto 055PROB 141RC


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.