![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, immer.
Es sei denn, etwas ist kaputt (Kamera oder Objektiv). Ich kann zwar fast nur von Erfahrungen mit dem Vorgänger der A1 (D7HI) sprechen, aber da liegen Welten zwischen der 7HI und meiner DSLR, die sogar als besonders langsam bekannt ist (Fuji S2).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
hab auch die a1
und will nun unbedingt auf dslr umsteigen. meine bisherigen tests: grad bei schlechtem licht ist der fokus der a1 weit unterlegen, bilder meiner kinder kann ich mit der a1 vergessen, auch bilder auf feiern, da man bei 2 sec. fokusierzeit einen schnappschuss vergessen kann.
meine hauptgründe also: geschwindigkeit, iso-werte, tiefenschärfe. kann mir jemand sagen, ob die ergebnisse einer 5d mit kit besser, schlechter oder gleich der a1 sind, diesen test kann ich leider nicht machen, da keine 5d zu hause. xx21 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Der Unterschied in der Technik ist eine Sache...
Der in den Objektiven eine weitere (An)Gelegenheit... Dann gibt es noch Unterschiede in der Objektivität. Vor allem aber ent- und bestehen Unterschiede in dem was (hinten) 'rauskommt. - Bilder ... ![]() Und bei letzterem kommt es weniger auf die Kamera an, als auf den der davor is ![]() Tony Richardson (Modefotograf und Enfant terrible der Bildmotive)fotografiert immer nur mit (s)einer schlichten Yashica, die kein HaiteckGerät is !!! Seltsamerweise kommen die Bild an - und gar nich mal so unscharf - ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: hab auch die a1
Zitat:
Gestern Abend war ich in Witten auf einem klassischen Mandolinen-Gitarren-Orchester Konzert auf welchem eine Freundin mitgespielt hatte. Sie sagte mir "okay, Du darfst fotografieren, aber es darf nicht stören!" Also habe ich meine D70 mit dem lauten Auslösegeräusch natürlich zu Hause gelassen ... und meine "leise" A1 mitgenommen. Und ich muss sagen, für die wirklich relativ schlechten Lichtverhältnisse habe ich erstaunlich gute Fotos geschossen. Viele Grüße, Olli
![]() |
![]() |
#15 |
|
... nicht nur "leise" sondern natürlich auch ohne Blitz!
Olli
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Re: hab auch die a1
Zitat:
Bis auf die Brennweite sind meine Ergebnisse mit der D5D und Kitobjektiv besser. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo,
neben den schon genannten Gründen natülich der Spitzenklasse Sucher, nicht nur die Fokussierzeit, sondern vor allem die kürzere Auslöseverzögerung war mir wichtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo zusammen!
Ich hatte die A1 und die A2. Nun nutze ich die D7D mit diversen Objekiven (siehe Profil). Meines Erachtens ist die D7D, außer in der Größe, der A1 und A2 in allen Punkten überlegen. Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen und warte auf meine "Prügel". Gruß aus dem sonnigen Land der Bayern, Josef.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo Josef,
keine Prügel ![]() - die A1 oder A2 löst geräuschlos aus! Es ist schon störend, wenn man als D5 / D7 Träger z.B. Teilnehmer einer Führung ist und ständig rumklackert. - der um 90° schwenkbare Sucher fehlt sicher bei der D-Serie Gruß pagestin |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Drei weitere Nachteile der Dynaxen gegenüber den Dimage-Kameras:
- Preis - Grösse/Gewicht - Keine Vorschau der Belichtung im Sucher. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()