![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Von wegen Servicewueste Deutschland
Das nenne ich Service!
![]() Ganz vielen Dank, JUH. ![]() Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
also, was Fixfoto angeht, kann ich nur beipflichten: Das ist mal wirklich ein hervorragendes Stück Software. Ich habe es seit ~1 Jahr in Gebrauch und bin immer noch fasziniert, wie klein und gut so viele wichtige Funktionen sein können. Aber das beste an Fixfoto ist das Support-Forum. Da werden Dir Fragen teilweise innerhalb von 3 Minuten beantwortet, das ist einfach unglaublich. Ich habe noch nie, bei keinem Hersteller, zu keinem Thema, einen Support gesehen, der so schnell ist (Mal abgesehen von Telefonsupport natürlich). Und dieser ist nichtmal von einer Firma! Also: Ein hervorragendes Stück Software zu einem hervorragenden Preis. RAW habe ich damit aber noch nicht ausprobiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: Software
Zitat:
Grüße, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
8,12,16 bit
Torsten,
Du scheinst Dich da ja gut auszukennen. Vielen Dank fuer Deine Erlkaerung, die selbst mir einleuchtet ![]() Fixfoto werde ich dieses Wochenende ausprobieren und im entsprechenden Forum berichten. Ist halt alles noch sehr anfaengermaessig und stuemperhaft, aber vielleicht hilft es ja denen die noch mehr am Anfang stehen. Habe gerade einen OP/Tech Classic strap gekauft. Wesentlich angenehmer als der, der mit der Kamera kam. Das Nylongewebe ist etwas dicker, deshalb passt der Remotekabelhalter zwar von der Breite her drauf, aber die Klappe laesst sich nicht schliessen. Werde ich mit dem Hammer duenn klopfen und dabei an W. denken ![]() Ausserdem einen Lenspen besorgt. Macht einen guten Eindruck. Gruss, Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi Till,
auch von mir herzlich willkommen ![]() Ich fotografiere auch ziemlich oft Kunstwerke mit der 7D und habe gerade in diesem Bereich den raw-Einsatz sehr schätzen gelernt. Probier es aus, es lohnt sich auf jeden Fall! Viele Grüße Tina
![]() |
#17 | |
|
Re: 8,12,16 bit
Zitat:
Viel Spass mit der Cam, FixFoto-Test und dem neuen Strap ![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Neues Wort
Chris,
joemelig ist fuer mich ein neues Wort, aber im Kern hast Du recht, jedenfalls was diesen allumfassenden Thread angeht. ![]() Tina, werde Raw demnaechst ausprobieren. Bin zur Zeit noch dabei mich in die WB einzufuchsen. Habe festgestellt, dass bei Innenaufnahmen mit Kunstlicht (Tungsten) die AWB mal sehr gut mal gar nicht gut geht. Der Tungsten Preset ist da schon vertrauenswuerdiger. Am besten fand ich bisher den direkten Kelvinwert bei K 2700. Das gute an der 7D ist ja eben, dass man so schnell hin und her schalten kann. Die Programmspeicherplaetze werden somit fast ueberfluessig fuer mich, obwohl sie im Studio sicher nuetzlich sind. Gruesse, Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Re: Neues Wort
Zitat:
Zitat:
Grüße, Torsten. |
||
![]() |
![]() |