Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Autofocus schlechte Beleuchtung (a1) Blitz AF Steuerlicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2003, 15:49   #11
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von TorstenG
Hmm, wenn ich mich nicht irre wurde das Licht nicht in den 5600er eingebaut sondern das dort vorhandenewurde "freigeschaltet"! Im Handgriff sehe ich auch eher ein Problem, da er nicht nur Technik enthällt, sondern die Position auch nicht wirklich vorteilhaft ist, er wird da zu leicht abgedeckt!
Hallo Torsten,

wie schon geschrieben habe ich das posting auf der Platte, es wurde eine LED eingebaut.

Ich habe gerade die A1 mit zusätzlichem Handgriif auf Deinen Einwand hin getestet, stört nicht.

Im Handgriff ist das Festellrad, eine Platine für die Stromversorgung und Kabel, sowie Platz für die LED und einen Microtaster.

Es gibt weisse LED´s mit 9200mcd, mit so einer werde ich es testen, die LED habe ich schon bestellt
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2003, 16:46   #12
TorstenG

Hmm, dann habe ich es wohl verwechselt! Es gab aber im alten Forum auch einen, der das vorhandene AF-Hilfslicht seines 5600er aktiviert hatte!
Alt 20.12.2003, 18:55   #13
PeterHadTrapp

Hallo Klaus

was waren das denn für Licht- und sonstige Bedingungen ???
ich hatte selbst bei schummrigsten Konzerten bisher keinerlei Probleme mit dem AF der A1.

Hilfreich ist es, den AS bei fokussieren aktiviert zu haben, nach meiner Erfahrung stellt sie dann schneller und zuverlässiger scharf, weil das Zittern der Hand den AF weniger nachteilig beeinflusst. Der Stromverbrauch ist ja eh kein Thema mehr.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 10:34   #14
Gast

Zumindest in diesem Punkt ist die neue Sony 828 der Minolta A1 überlegen, sie kann einen Hilfsblitz zur Fokussierung bei schlechten Lichtverhältnissen verwenden.
MfG wave
Alt 23.12.2003, 10:50   #15
Gast

Zitat:
Zitat von wave
Zumindest in diesem Punkt ist die neue Sony 828 der Minolta A1 überlegen, sie kann einen Hilfsblitz zur Fokussierung bei schlechten Lichtverhältnissen verwenden.
MfG wave
Das AF-Hilfslicht von der Sony 828 ist übrigens ein Laser-Blitz.
MfG wave
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Autofocus schlechte Beleuchtung (a1) Blitz AF Steuerlicht?

Forenregeln