![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Messfeldgeschichten
Hallo Muffin und Co !
Gute Tips sollten gecheckt werden und so habe ich mich heut mal mit der Focussiererei beschäftigt. Meine A2 focussiert eindeutig in der Landschaft dann am besten, wenn ich: - Mittenbetont mit sichtbar eingestelltem Kreuz habe oder - Mehrfeld mit sichtbar eingestelltem Kreuz habe - aber dann muß auch das Hauptmotiv in der Bildmitte liegen !!! - Ansonsten ist Mehrfeld offenbar die bessere Einstellung Spot geht auch gut, aber nur falls da ein kontrastreiches Ding in der Gegend steht - wie eine Sitzbank, ein Auto o.ä. - und nicht in der Sonne glänzt. Jedenfalls die besten Ergebnisse liefert das große (30Punkt)-Meßfeld - also in der Landschaft und auch das sogenannte "Mittenbetont". Für gute Ergebnisse werde ich ab jetzt Bilder mit verschiedenen Einstellungen vom gleichen Motiv wählen. In der Natur hat man dazu ja meist genügend Zeit. Und wenn eine Vogel auffliegt dann schnell auf >P< stellen ![]() Muffins Beispielbilder mit FFP gegen Mehrfeld ist recht interessant - allerdings wäre mir das sogenannte "scharfe" Bild noch zu wenig scharf. - Was stimmt denn da nicht? Das geht doch wesentlich klarer. . . Gruezi, AyE. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]()