![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Testreihe
Hallo ManniC !
Tolle Testreihe hast Du da gemacht. Hab's eben erst entdeckt und noch kaum ein Bild angesehen, das mache ich später in aller Ruhe. Muß erst mal meine 350 Stücker auf die Reihe kriegen und dann noch die Filme in den Coolschränk. Bin eben erst aus den Dünen zurück, war zum Sonnenaufgang dort, um das frühe Licht zu nutzen. Dann war ich noch am Watt, um das Licht auch dort zu nutzen. Obzwar - da hatten wir schon über 1000 Watt in der Luft ... ![]() Vermutlich der letzte Sonnentag für's erste, im Oktober. . . Jedenfalls - vielen Dank für Deine Teparallel die gleichen Bilder geknipst hat... Später mal frage ich Dich nach DEINEM Eindruck bezüglich einem vergleichbaren Objektiv an der D7 gegenüber der A2/A1. - Irgendwie müssen wir ja mal vergleichen, um für jede Cam einen Eindruck zu erhalten. Oder? ---------------- Prost und Ta-ta-ta-taaa nach Kölle (hier wird kein Seitenhieb angedacht [und gestern in einem andren Thread war das ooch nicht so gedünkt] - warum auch?) MANNiC - ALLES GUTE ! Hasta la Vista AyE. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Testreihe
Zitat:
da hat sich der Delete-Deybel eingeschlichen ![]() Sollte heißen: Jedenfalls - vielen Dank für Deine Testreihe. Schade, daß die D7-Bilder nicht zur gleichen Zeit aufgenommen worden sind... Aber - man kann nicht alles haben. - Mir etwa sind die Wildgänse durch die Lappen geflogen und bis ich die Cam vom Stativ hatte etc. - waren sie zu weit weg ! Adé, AyE. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Ich sehe das ganze aber kritisch. Warum soll ich einen Haufen Geld ausgeben, wenn ich mit dem was ich habe, ordentliche Ergebnisse erzielen kann? Nur, weil es mehr Eindruck hinterläßt? Oder weil ich dieses Mehr an Leistung auch tatsächlich ausnutze? Ich würde es z.Zt. nicht tun und deshalb reicht mir die A2. Trotz der bekannten "Macken" oder Komprisse, die ich teilweise eingehe. Ich habe mich vor 13 Monaten für die A2 entschieden, weil mir die Bildqualität und das Konzept zugesagt hat. Als Alternative im bezahlbaren Rahmen war nur die EOS 300D da. Die D7D war zwar angekündigt, aber noch nicht da. Und auch für mich zu teuer. Und warum soll ich der Herde folgen und mir nach 13 Monaten auch eine DSLR holen? Früher haben wir auch 2 - 3 Jahre mit derselben Kamera fotografiert. Und wie Du weißt, Sunny, verdient meine A2 Geld. Wenn jemand meine Foto-CD´s kauft, fragt kaum einer, womit die Bilder gemacht wurden. Wenn andere auch andere Ansprüche haben, akzeptiere ich das. Das muß jeder für sich entscheiden. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Erleuchter
|
Zitat:
das ist richtig, deswegen habe ich ja beide im Einsatz ![]() 7D für große Brennweiten, A2 für den Alltag ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Axx versus DigiDynax
@A2Freak
Jo mei A-Zwei ... Die A2 oder A1 sind schon recht gute Cams. Digitales Fotografieren ist eine ganz andere Chose als die analoge Schule - und wie ich bereits gesagt hatte, an anderer Stelle, das DigiDing steckt noch in den Teenagerschuhen. Abgesehen von High-End-Kameras und teuren Objektiven - aber auch die sind anfällig, schätze ich. Und niemand weiß wie abnutzungsträchtig die mit Elektronik vollgestopften Kisten sein werden. Der Bildstabi könnte u.U. nicht ewig halten, und vieles mehr. Wir werden sehen. Jedenfalls ist digitales SLR-Fotografieren nicht günstig. Das Gegenteil ist mit zunehmender Zeit der Fall. . . Nichtsdestotrotz wage ich es eventuell bald, eine DigiSLR mir anzuschaffen - aber welche, das ist mir noch nicht klar. Schaummama . . . Liebe Grüsse, AyE. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ei-Meister, Du bist eh der nächste mit einer DSLR hier, ich gebe Dir maximal noch 4 Wochen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also im Prinzip kann ich A2Freak nur zustimmen!
Für den "normalen" Gebrauch, d. h. z. B. kleine ISO-Werte, Abzüge bis 20 x 30, Bilderabende am Monitor oder am Beamer u.s.w. ist die Ax meines Erachtens völlig ausreichend. Der Grund, warum ich mir - neben der A1 - noch eine DSLR zugelegt hatte, war übrigens nicht mangelnde Bildqualität, sondern die zu große Schärfentiefe der A1. Ich wollte halt wieder so kreativ arbeiten können, wie ich es mit meiner alten analogen Nikon gewohnt war. Viele Grüße, Olli
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Und ich brauche für meine Fahrzeug-Aufnahmen viel Schärfentiefe. Ich habe ja jahrelang mit der analogen SLR fotografiert. Und bin jetzt zufrieden und vermisse nichts, bzw. nicht sehr viel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Der Grund des Umstiegs ist auch die Tiefenschärfe/Schärfentiefe - vonwegen Landschaftsaufnahmen für große Ausdrucke und so... Je kleiner je lieber - zum Rumschleppen. Nuuuuuuuurrrrr - mich hat der Landschaftsbazillus wieder erwischt ! Ich meine aber nach wie vor - man sollte die Axx hier nicht verkümmern lassen, im Forum ![]() Gruezi, Dat ZweiEye |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sei ein Mann und stehe dazu, daß Du schon so wackelig wie das gelbe vom Spiegel-Ei bist! Verräter! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|