![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Aber mal im Ernst: hier im Forum gibt es sowohl für die A1 wie die A2 Winsofts "Standardeinstellungen", die hier vielen geholfen haben und ausgiebig diskutiert wurden. Und das war auch gut so. ![]() Warum also auf Davids Fragen zur D7D so abfällig reagieren? Ich find's nicht gut. ![]() Ach so, die Fragen wollte ich eigentlich beantworten: 1. A, bei Bedarf auch M und S 2. Anzeige: 10 s 3. AWB 4. meist 5600, 3600, interner Blitz nur selten 5. ISO: 200, EDIT: bei Bedarf auch bis 1600, selten 100 6. High Key / Low Key: Nein 7. RAW+ 8. eing. Adobe RGB 9. Nein 10. PC |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
1. P (80%) oder A 2. 10sec 3. AWB 4. manchmal, sonst 5600 5. 100-1600 6. bisher nicht, muss ich mir mal ansehen... 7. jpg fine 8. natural + 9. nein 10. PC |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
ich, und vielleicht einige andere auch, würden gern ein paar Bilder von dir sehen, da Du dich ja mit der 7D bestens zurecht findest, alle erforderlichen Kenntnisse zu den Möglichkeiten der Kamera beherrscht und somit super Ergebnisse erzielen müsstest. Ich wäre Dir dankbar, wenn du ein paar Bilder einstellen könntest, um die Möglichkeiten der 7D aus deiner Sicht aufzuzeigen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Und ich oute mich jetzt zurück ins Thema: Ich habe im Moment meine "P"- Phase und ändere die Vorschläge der Kamera recht selten.
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Hi,
Zitat:
Keine lächerliche Frage- aber lächerliche Antwort Es gibt eben Leute die meinen Alles zu können und solche die durch Fragen sich weiterentwickeln wollen. Gruss Jürgen
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Von mir auch ein klares
![]()
![]() |
#19 |
|
So, nachdem das nun geklärt wurde und "minolta 7d" das hoffentlich auch begriffen hat, bitte zurück zum Thema!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Einstellungen für di 7D
1. In welchem Programmmodus macht ihr die meisten Bilder (A/S/P) ?
Zumeist P, manchmal A oder M. Mit dem Programmshift kann man ja recht schnell etwas schieben. 2. Wie lange lasst ihr euch das Bild nach der Aufnahme anzeigen ? 5sec, nur Bild. 3. Welchen WB bevorzugt ihr (AWB / PWB ..) ? AWB bei Tageslicht (meist), bei Glühlampen/Kerzen etc. nur K (oft 2500°K). 4. Benutzt ihr den internen Blitz (Nie / gelegentlich / nur ex. Blitze) ? Gelegentlich, vor allem zum Aufhellen. Muss ich "Reportage" schieben, den 3600. 5. Eure favorisierte ISO Einstellung ? Bei Tageslicht meist auf Auto. Sonst je nach Aufgabe. 6. Benutzt ihr die High Key / Low Key Funktion? Versucht. Ist brauchbar. 7. Benutzt ihr das Raw oder Jpeg Format ? Viel JPG fine, RAW bei Landschaften und für Reproduktionen, immer auch bei Bildern, die auf A3+ vergrössert werden sollen. 8. Welchen Farbraum nutzt ihr (Normal (+), Adobe Gammut) ? Adobe, da ich fast alles letztlich drucken will (nicht fürs Web) 9. Ändert ihr Kontrast, Helligkeit, Sättigung etc bei der 7D ? Ja. Bei Personenaufnahmen und hohem Kontrast, Kontrast -1. Bei Personen auch etwa die Sättigung auf -1. 10. Wo betrachtet ihr eure Bilder (PC / TV). Gedruckt. 11. Für Personenaufnahmen bei Tageslicht setze ich zusätzlich den Aufhellblitz auf -0.7 bis -1. 12. Ich lege meist eine Einstellung für hohen Kontrast und eine für Innenaufnahmen bei Nacht auf die frei wählbaren Nummern (1-3). Die hat man dann schnell zumindest als Ausgangspositionen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|