![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eye, was willst Du denn noch mehr als diesen und diesen Testbericht. Dort ist doch eigentlich alles gesagt, was man so objektiv sagen kann. Alles andere sind subjektive Meinungen, die eben nicht auf jeden Anweder übertragen werden können.
Wenn Du wirklich Interesse an der D5D hast, dann geh in den nächste gelegenen Laden (sofern das bei Dir möglich ist) und begrabsch das Teil. Nur so wirst Du feststellen können, ob Dir die abgespeckte Version der D7D zusagt oder nicht. Ich für meinen Teil, würde mir die D5D nicht kaufen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Re: ???
Zitat:
Und zu den zu hohen Preisien bei Occasion-OBjektiven: wer sucht der findet, das war schon immer so. Ebay kannste knicken, dort ist sowieso alles überteuert. Der lokale Fotoladen bietet aber immer wieder alte Objektive zu Schnäppchenpreisen an. Verhandeln lässt sich sowieso. Die Aussage stimmt nur teilweise, dass die Minoltaoptiken (Occasion) dank steigender Nachfrage immer teurer werden. Weil das ist nur auf den ersten Blick so resp. dies ist noch lange nicht überall geschehen. Alltagstauglichkeit und solche Dinge die du in deiner Liste anführst sind freilich relativ sinnlos um darüber zu berichten. Weil das bringt dir nichts. Hier fliessen so viele subjektive Erfahrungen und BEdürfnisse mit ein, die sich kaum mit deinen decken werden. So wird die KAmera auch immer unterschliedlich bewertet. Alltagstauglich wird sie sehrw ohl sein. DAs ist wohl jedes Modell auf dem Markt, ansonsten würde es ja gar nicht gekauft werden ![]() Die ganzen technischen Daten dürften sich von der Dynax 7D aufgrund der gleichen Elektronik nicht gross unterscheiden. Sowieso sind sie aber für 90% der Bilder die geschossen werden irrelavant. (Speichergeschwindigkeit, Rauschen in extremen Bereichen etc.; ist zwar schön wenn mans hat aber man muss sich ehrlich fragen was für einen STellenwert es bei den geschossenen Bildern wirklich einnimmt). geh in den Laden, nimm die KAmera in die Hand und entscheide, ob du dich mit ihr wohl fühlst, ob du entspannt an ihr arbeiten kannst etc. Klar ist es nicht immer einfach eine Cam mal ein zwei Stunden im LAden auszuleihen und auf der Strasse auszuprobieren. Aber die Geschäfte wissen, dass auch sie zunehmen von den Internetshops konkurrenz erhalten und sind sich somit bewusst, dass gerade sie (weil nur sie es können) dieses Mehr an Service anbieten müssen um weiterhin - weil preislich gehts ja schonmal nicht - konkurrenzfähig zu bleiben. Frag dich zuerst einmal wieviel Geld du gesammthaft ausgeben willst und vorallem für was du die KAmera brauchst. Ich für meinen Teil wusste dass ich kaum mehr als 10% meiner Bilder bei lowlight-Situationen mache, wo ISO 3200 mit wenig Rauschen wichtig wäre. Somit viel das bei mir schonmal aus der Featureliste raus. Okay, ich bin nun auf der guten Seite mit der Dynax 7D bezüglich Rauschen. Aber wenn ich es nicht gewesen wäre, dann wär ich auch nicht traurig darüber, weil cih noch 90% andere Bilder schiesse, bei denen dies nicht so stark zum tragen kommt. Und so weiter und so fort. So landete ich schliesslich wieder beim alten Handling, dass mir doch am wichtigsten war. Und so fand ich schliesslich den WEg zur Dynax 7D. Die 5D würde ich gar nicht wollen, da sie einfach nur eine abgespeckte 7D ist, und zwar wurden genau diese Dinge abgespeckt, die mir persönlcih am wichtigsten waren: BEdienkomfort und Handling. Ich würde die 5D aus meiner Sicht nicht empfehlen. Doch damit kannst du nicht viel anfangen, da ich, wie du bereits gemerkt hast, auf andere Dinge wert lege als du. Somit relativiert sich jeder Testbericht und jede Empfehlung und ist mit vorsicht zu geniessen. Auf einen Test würde ich nie mehr eine Kaufentscheidung stützen. Die subjektive Erfahrung machts. Aber die muss man sich halt zuerst aneignen, und das kann ein mühsamer Weg sein. Soviel dazu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Merci beauCoup
@Jerichos
Ich will überhaupt gar nichts mehr hier ! Macht was ihr wollt. (Aber danke JerichoS für den Tip mit der d5. Das ist schon eine Aussage. @PizzaDino Gut gesagt. ------------- Adios. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: Merci beauCoup
Zitat:
![]() Schlechte Laune? geh mal nach draußen zum Fotografieren, dann wird´s wieder besser. Bei uns in München scheint jedenfalls grad die Sonne. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich verstehe Deine penetrante stichelei hier nicht, es gibt Berichte über die D5D, aber scheinbar bist Du nicht in der Lage diese zu finden, oder vielleicht auch des lesens nicht mächtig. ![]() Und Tschüüüüüüß! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Dann kann ich Dich verstehen, Ex-Eiländer...
Gegen Saftnudeln hilft nur: frische Luft, eine Axxx oder DxD, eine leere Speicherkarte und ab damit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Sollte doch einer Freude daran finden, einen weiteren Testbericht zu schreiben
![]() * Gegenüber der 7D hat die 5D anscheinend ohne Blitz kein AF-Hilfslicht. Stört dies oder ist die Empfindlichkeit so hoch, dass dies gar nicht auffällt? * Die Maße der Dynax sind bei Komi etwas eigenartig angegeben: Höhe: 130,5 Breite: 92,5 Tiefe: 66,5. Die 130,5 sind doch wohl die Breite? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Pfau,
das mit den Maßen ist wirklich setsam, ist wohl ein Tipfehler Breite 130,5 Höhe 92,5 Tiefe 66,5 sollte dort wohl stehen! Die andere Frage lasse ich lieber von jemanden beantworten der das Teil schon benutzt! Ansonsten viel Spaß hier und willkommen im Forum.
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()