![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
FosiBug, Deckeltest
Ach ja, die längst vergangene Prosumer-Zeit, ich erinnere mich ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eben,
Augen zu und durch ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wenn ich zum arzt gehe und die sagen: Spritze wird mir immer direkt eine Liege angeboten, warum nur?
Egal, der Piekser vergeht. Ich habe übrigens wegen der brachialen Arztszenen (Spritze setzen) nie Schwarzwaldklinik geguckt, das war für mich schlimmer als Freitag der 13. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich bin schon typisiert...
War mal eine Aktion bei 'ner Blutspende 2003 oder so. Die Morsch-Stiftung hatte da zusätzlich abzapfen lassen. Finde ich aber generell auch eine gute Idee, das hier im Forum zu bringen. Da kann nicht oft genug zu aufgerufen werden. Zumal ja heutzutage wirklich niemand mehr Angst vor einer Stammzellspende haben muß. Das geht mittlerweile fast genauso leicht wie eine Blutspende!
![]() |
![]() |
#5 |
|
Unsere ganze Familie hat sich vor 14 Tagen wegen eines Leukämie-Falles im engsten Bekanntenkreis typisieren lassen.
![]() Unsere Daten liegen in der "Datei für die freiwillige Stammzellen-/Knochenmarkspende des Institus für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie des Universitätsklinikums Magdeburg" ein. Auch wenn wir vielleicht nicht für unseren Bekannten als Spender in Frage kommen - es bleibt die Hoffnung auf einen geeigneten Spender. Also los Forumsmitglieder! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Unsere ganze Familie hat sich vor 14 Tagen wegen eines Leukämie-Falles im engsten Bekanntenkreis typisieren lassen.
![]() Unsere Daten liegen in der "Datei für die freiwillige Stammzellen-/Knochenmarkspende des Institus für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie des Universitätsklinikums Magdeburg" ein. Auch wenn wir vielleicht nicht für unseren Bekannten als Spender in Frage kommen - es bleibt die Hoffnung auf einen geeigneten Spender. Also los Forumsmitglieder! ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, das Ihr dabei seid.
Denkt aber bitte auch an ein mögliche finanzielle Spritze, wenn Ihr euch schon nicht anzapfen lasst - idealerweise bezahlt man die Typisierung wohl einfach beim Zapfen selbst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Noch ein Hinweis,
mit der Typisierung hat man noch nicht untrerschreiben, dass man wirklich Spenden will, das kann man sich dann immer noch überlegen. Also - laßt Euch Typisieren! Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für Deinen ergänzenden Hinweis Grüss in den Großraum Köln Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Unter Millionen von Menschen seinen genetischen Zwilling zu finden, der Leben retten kann, ist nur möglich, wenn so viele wie möglich sich zu einer Blutspende zwecks Typisierung bereiterklären.
Es ist auch nicht nachvollziehbar warum die lächerlichen 50 Euro nicht von der Krankenkasse finanziert werden, aber so sind die deutschen Gesetze....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|