![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Speicherkarte = Zubehör, ergo: *schubbs*
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mist, ich grüble gerade...soweit ich mich erinnere, hatte ich vor 2-3 Jahren mal eine davon. Sie lief sogar ganz gut. Ich habe nur nicht die geringste Ahnung, warum ich sie nicht mehr habe
![]() ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#13 | |
Erleuchter
|
Zitat:
die neuen von ExtreMemory und Lexar sind aber heutzutage ganz anders als die Varianten vor 2-3 Jahren |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wiegesagt, besser keine Experimente.
Ich hatte mal eine Karte von PNY, das ist auch so ein NoName-Fabrikant wie ExtremeMemory. Drin war ein Chip von Samsung. Und? Die Karte war trotzdem sowas von grottenlahm, das spottete jeder Beschreibung. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn sich Leute (der Threadersteller ist nicht angesprochen) für mehrere hundert € eine teure Kamera kaufen, aber es bei der Speicherkarte unbedingt der billigste Mist sein muss ![]() Aber manchmal ist es wohl nur Unwissenheit ![]()
![]() |
#15 |
|
Hi Sunny,
ok, dann sag ich besser nichts mehr dazu. ![]() ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
so geht es z.B. mir als Schüler... deshalb verwende ich an meiner D7i (die damals über 800€ gekostet hat) auch nur altes und billiges Zubehör (außer den Speicherkarten, da hab ich Sandisk Standard-Karten): - 30 Jahre alter Blitz von meinem Vater (mit leerem Quarkbecher drauf) - gebrauchtes Velbon-Stativ (15€ bei eBay) - selbstgebastelter Fernauslöser (umgebaute Computer-Maus) und trotzdem mache ich gute Fotos... auch wenn das Zubehör alt und die Karten langsam sind.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich bin auch Schüler mit entsprechend schmalem Budget, so dass es schon fast ein Wunder war, dass ich mir eine A2 leisten konnte.
Und das Zubehör habe ich mir dann nach und nach zugelegt... Es gibt da so ein Zitat: "Ich habe kein Geld, um mir billige Produkte zu leisten". Soll heißen, dass es schade ums Geld ist, wenn man es für Schrott ausgibt, der sein Geld nicht wert ist und man dann zweimal kaufen muss.
![]() |
#18 |
|
Korrekt, jottlieb,
lieber Nichts als Schrott kaufen. @All: Ihr braucht den Hinweis auf meine Kamera nicht zu erbringen, ich weiß ja selbst, welche Abstriche ich getätigt habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi!
Die genannte Karte kenne ich zwar nicht, aber ich habe einige Karten verschiedenster Hersteller, und die einzige, die jemals troubles gemacht hat, war eine 256er von extrememory ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |