![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Erleuchter
|
Zitat:
wieder etwas gelernt, aber ein Begriff würde doch für alle reichen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() Dabei habe ich das Thema Sonnenblende völlig übersehen ![]() Hat vielleicht jemand einen Tip, wo man eine solche herbekommt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Oder bei Minolta anfragen... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hab mal bei ebay geschaut.
Kann ich eine beliebige Sonnenblende mit 55mm-Gewindeanschluß verwenden? Es werden z.T. Universalblenden angeboten, die generell passen sollten. Oder muss es explizit eine für dieses Objektiv sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hmm, es gibt doch auch die Gummi-Universal-Streulichtblenden, die müßten auch gehen!
Sonnenblende mit 55mm-Anschluß? Kenne ich nicht, die werden meist ja auch außen "drumrum" befestigt! (Außengewinde) Abgesehen davon sollte die Blende nicht zu lang sein, sonst gibt es Vignettierungen! Bei dem 70-210/4 ist es aber eh nur eine einfache runde SLB, bloß die Länge kenne ich nicht! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Teddy,
Du kannst natürlich auch eine Sonnenblende mit Filtergewinde verwenden, nur sollte sie schon etwas länger sein. Eine Blende eines WW Objektivs bringt Dir nichts, wenn Dir jemand die Maße der Originalblende mitteilen kann, dann kannst Du bei Händler um die Ecke, oder beim Auktionshaus unseres Misstrauens eins besorgen. Gruß Uwe
![]() |
#7 |
|
Hallo Teddy,
ich hab mir auch für mein 70-210 f4 eine faltbare Gummi Geli bei meinem Fotohändler geholt. Funktioniert prima. Ist von Hama, genaue Bezeichnung " Gegenlichtblende 55mm, Verstellbar für Brennweite 24-210 mm". Kostet ca. 15 Euro. Habe auch vor 4 Tagen bei Minolta angefragt wegen der Original Sonnenblende, leider bis heute noch keine Antwort erhalten. Hier im Forum hatte mal jemand gepostet das man die dort bestellen kann für 18 Euro + 5 Euro Versand. Gruß iffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Geli für Minolta AF 70-210 f4
Hallo,
für alle die noch suchen. Anfang letzter Woche hatte ich bei Minolta mailto:Ersatzteileversand@ph.konicaminoltaeurope.c om wegen der Original Gegenlichtblende für das 70-210 f4 nachgefragt. Gestern kam die Antwort. Sehr geehrter Herr Schäfer, die o.g. Geli kostet Netto 18,00 + 5,00 Versand. Wohin soll das Teil denn geliefert werden. Recht vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen i.A. Barthel Gruß iffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gestern ist eine bei ebay für 6,- weggegangen ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|