SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Herrje, wieder mal Backfocus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2005, 14:29   #11
2K2-Media

Zitat:
Zitat von ManniC
Im Schnitt 'ne Woche incl. Hin- und Rückreise.
Bei mir war es noch kürzer:

Donnerstag hin und Dienstag schon wieder in der Hand.
Schneller geht es wirklich nicht.

Super Bremer Service - Kompliment

Steffen
2K2-Media ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2005, 14:46   #12
HolgerB

Themenersteller

Zitat:
Zitat von 2K2-Media
Bei mir war es noch kürzer:

Donnerstag hin und Dienstag schon wieder in der Hand.
Schneller geht es wirklich nicht.

Super Bremer Service - Kompliment
Ich finde es auch gut, dass sich der KoMi-Service so sehr beeilt, uns wieder zufrieden zu stellen. Was ich allerdings sehr schade finde, ist die Tatsache, dass hier so viele Leute ihre Erfahrungen mit dem Reparaturservice machen mussten, und das in der Regel mit einem der zwei typischen Probleme (CCD dejustiert bzw. AF dejustiert). Ich bin voll der Hoffnung, dass ich meine Kamera schon bald wieder zurückbekomme und sie dann perfekt funktioniert. Aber ich bin andererseits sehr enttäuscht, solche Probleme mit einer Kamera dieser relativ hohen (Preis)Klasse zu haben.

Ich verstehe nicht so recht, warum angesichts dieser auffällig hohen Defektquote die D7D's aus dieser Fabrikation nicht vor dem Verkauf überprüft werden. KoMi sollte meiner Meinung nach nicht vergessen, dass auch der Besitz mehrerer Minolta-Objektive oder -Blitze keine Verpflichtung auf Lebenszeit darstellt, und dass Vertrauen in die Qualität und Zuverlässigkeit eines Herstellers ein wichtiges Kriterium bei der Systemwahl darstellt.

Vielleicht sehe ich das Ganze auch etwas zu dramatisch... wahrscheinlich haben die anderen Hersteller ähnliche Probleme. Wahrscheinlich bin ich nur frustriert, weil ich dieses Wochenende fotografieren wollte und jetzt meine D7D nicht da ist... heul!

Naja, wie auch immer. Ich hoffe mal das Beste.

Schöne Grüße,
Holger
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Herrje, wieder mal Backfocus

Forenregeln