Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » SIE SIND DAAAAAAAAAAA
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2005, 01:17   #11
dA2Eye

Diggies

Hallo DigiAchim !

Gut gemachte Bilder ! - re Spect a re (Respekt; ... und "spectare" bedeutet ja wohl: sehen / wahrnehmen !)

Jedenfalls, hast Du's gut drauf.

(manche pictures mag ich ja nicht, der Motive wegen. Mir sagen halt Kraftwerke und Monumentalbauten mancher Art nicht zu, d.h. nix auf, will sagen: sie eröffnen mir nichts, außer - Monströsität. Und einige Deiner Bilder wirken irgendwie verherrlichend. Aber, das muß nicht auf jedeneiner so wirken... Wie auch immer -, das sollte Dich nicht kratzen, in Deinem Stil weiterzumachen.)

Das Fluchtzeugfoto ist auch nicht schlecht, nixdestoweniger frag ich mich -: folgendes : Bekommt man nachts (außer wenn Nebel oder Fog) den Himmel blau-mäßig hin?
(hätte ich so'ne Cam und so'n KnowHow, wüßt ich ob's geht).

Any (know) how, you should know better...

Mit anderen Worten, dein DRI- Bearbeitungen sind allermeist gelungen.

Ciao, EyeL.
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2005, 07:44   #12
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von DigiAchim
Ups Andreas

du kennst dich da scheinbar aus
Jau, ein wenig , bin Spotter mit "Heimatflughafen" DUS. Und Homepage dazu (www.dus-spot.de). Und da ich als Ingenieur an den Umbauplanungen teilweise beteiligt bin, habe ich auch 'nen Lageplan an der Wand hängen. Zu Hause ists ein Luftbild, Lageplan im Wohnzimmer käme dann doch nicht soooo gut...
Zitat:
war nicht das Ostende sondern das das Westliche Ende der Startbahn direkt in Lohhausen parallel zur B8n
Die Höhe ändert sich dann etwas - von dort sinds 1200m bis Touchdown. Also 60m über der Startbahn...

Soweit "draußen" stand ich noch nicht Früher, als da noch nicht so viel Gestrüpp auf dem Lärmschutzwall war, konnte man so schöne Dinge wie
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=188232 (wobei der Anflug auf die Südbahn ist)
http://www.dus-spot.de/images/bild-1-1/md80-ap-1024.jpg (das geht noch, ist entgegen Deiner Blickrichtung)
http://www.dus-spot.de/images/bild-1...003-173719.jpg
machen. Aber das ist heute fast alles zugewachsen...

War aber immer schön, oben auf dem Lärmschutzwall zu stehen - da kommt einem der Flieger dann schon ganz schön nahe...

Viele Grüße,
Andreas
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 15:51   #13
MaGu

wow!!! *sprachlosbin*

Super Bild!
Alt 17.09.2005, 11:49   #14
Schlunzi

eine tolle Aufnahme !
viele Grüße
Alt 17.09.2005, 12:03   #15
topaxx

@Achim:
Klasse Aufnahme mit sehr passendem Titel ;-) Eben weil man vonm Flieger selber nix sieht, ist es doch so mysteriös. Ich finds stark.

An die Spotter hier:
ich würde auch ganz gerne mal sowas ausprobieren. Kann man sich irgendwo schlau machen, was Standorte für solche AUfnahmen angeht (bei mir kämen D´dorf, Köln oder auch Maastricht in Frage)? Geht von Euch schonmal einer zu diesen Airports und würde eventuell ein Greenhorn wie mich mitnehemen? Mit welcher Brennweite geht man da am besten zu Werke? Reichen 300-400mm aus oder muss man dan mit Ausschnitten arbeiten, weil man eher ein 600er gebraucht hätte?

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » SIE SIND DAAAAAAAAAAA

Forenregeln