Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die bessere hälfte und Kameras
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 20:43   #11
D@k

Re: Die bessere hälfte und Kameras

Hm, 42*,

Du gehst das grundsätzlich falsch an! Mann oh mann, das muss ja einem jungen Ehemann gesagt werden

Zitat:
Zitat von 42*
Was gibt es für Argumente die dagegensprechen und auch für Frauen verständlich sind?
.
Argumente "dagegen" sind immer negativ, die richtigen Argumente sind positiv! Positiv überzeugend ist die gerade "hmpfende" Tina. Zeige Deiner Chefin die Fotos von Tina, das ist ein Argument! Zarte Frauenhändchen, fotografisches Geschick, eine D7D und die Ergebnisse - na ja, ich persönlich bin immer noch blass vom Neid

Gruß
Sponsored Links
Alt 12.09.2005, 21:16   #12
42*

Themenersteller

Ich schlepp sie in den Fotoladen und quassle sie solange voll bis sie ja sagt, ich wollte eh noch meine Rethorik verbessern.
42* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:33   #13
D@k

Mein lieber 42*,

quasseln? Rethorik verbessern? Du sprichst von einer Frau, Du hast schon jetzt verloren!
Ich bin anscheinend schon zu alt, ich ziehe mich zurück
Vorfahrt für die unbeschwerte Jugend!

Bitte, lass es uns wissen, was für Kamera ihr BEIDE gekauft habt und WER von Euch sich durchsetzte...

Ich bin zu alt, ich geh` ins Bett!

Gruß
Alt 12.09.2005, 21:57   #14
nooob

Zitat:
Zitat von 42*
... zuerst müssen Objektive her, die Alten sind wirklich alt, die ersten mit AF-Bajonett...
Ähm, ich hab nur solche Objektive. Die sind je nach Modell auch heute noch Konkurenzfähig.

Welche sinds denn?

grüße

Daniel
nooob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:32   #15
damn ed

die 7D ist einfach die bessere kamera. Punkt.

und wenn es keinen konsens geben kann, würde ich warten und dann die kamera allein finanzieren, wenn es denn ums geld geht.

eine weniger gute kamera kaufen aus gründen des konsens halte ich nicht für sinvoll. denn was dann immer bleiben wird ist das gefühl:...eigentlich...wollte ich doch....hätte ich mal...usw.

btw... die objektive aus der "alten zeit" sind wahrlich nicht schlecht, nur weil sie alt sind. 4/70-210, oder 1,7/50 oder 75-300 1.Generation, alles tolle Objektive und funktionieren mit der 7D hervorragend.

kauft euch die 7D und habt spass damit.
und wenn einer nachgeben muss dafür, dann kauft einfach keine gemeinsame kamera. das ist es dann nun doch nicht wert.

grüße
damn ed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2005, 22:34   #16
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von 42*
Begrabbelt hat sie schon beide aber mit ihren zierlichen Händen ist die 7D nicht so das wahre. 5d&7d liegt nicht drinne, zuerst müssen Objektive her, die Alten sind wirklich alt, die ersten mit AF-Bajonett.
ACHTUNG: grade die ganz alten Linsen sind teilweise von hervorragender Abbildungsqualität. Bei vielen Objektiven aus der ersten Baureihe war es so dass die Entwickler "aus dem vollen Schöpfen" durften und die Kosten nachrangig waren. Dazu kommt, dass es die G-Reihe zunächst nicht gab und die ersten AF-Linsen noch VIEL mehr Pro(fi)- als Con(sumer) waren, als die späteren, denen die G-Reihe zur Seite stand. Es gibt da richtige Sahneschnittchen unter den Ur-AF-Linsen.
Bei den Nachfolgern wurden schon viel mehr optische und wirtschaftliche Kompromisse gemacht, weil der Markt leichtere, kompaktere und preiswertere Zooms verlangte.

Welche Linsen sind es denn ?????

Argument pro D7d: man kann einen Zusatzhandgriff anschließen und DANN KANN SIE LÄNGER....(und wechduck )

Gruß
PETER, Jäger der alten Schätzchen...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:36   #17
Fotobär

Ist denn die 5D überhaupt so schlimm?
Es ist doch eigentlich eine nur wenig abgespeckte 7D in etwas kompakterem Gehäuse mit wahrscheinlich der ziemlich identischen Bildqualität, oder?
Dann ist sie sogar noch etwas günstiger und du hast mehr Geld für Objektive übrig.

Aber, aber ich weiß natürlich, wenn Mann sich in etwas verguckt hat, will er eigentlich nur Argumente dafür und dabei sind Selbstgespräche am liebsten gesehen, die bringen keine Gegenargumente.
Ich weiß, wovon ich rede ;-))
Alt 12.09.2005, 22:37   #18
JUH

Zitat:
die 7D ist einfach die bessere kamera. Punkt.
Aha
Soso

das kann ich so aber nicht nachvollziehen. Punkt
JUH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:47   #19
JUH

Zitat:
Ist denn die 5D überhaupt so schlimm?
Eben nix, im Gegenteil...

Zitat:
Es ist doch eigentlich eine nur wenig abgespeckte 7D in etwas kompakterem Gehäuse mit wahrscheinlich der ziemlich identischen Bildqualität, oder?
Die Bildqualität ist identisch.

Sie ist aber nicht nur eine "abgespeckte" D7D. Sie hat auch einige Sachen die die D7D nicht hat.

Es ist eben eine andere Kamera.

Es gibt übrigens schon überall Prospekte mit allen Daten. Die kann man(n) sich auch mal besorgen und direkt vergleichen.

Dadurch würden manche Diskusionen vieleicht etwas klarer und weniger "heiße Luft"

Gruß, Jens
JUH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 01:26   #20
Tina

Re: Die bessere hälfte und Kameras

Zitat:
Zitat von D@k
Argumente "dagegen" sind immer negativ, die richtigen Argumente sind positiv! Positiv überzeugend ist die gerade "hmpfende" Tina. Zeige Deiner Chefin die Fotos von Tina, das ist ein Argument! Zarte Frauenhändchen, fotografisches Geschick, eine D7D und die Ergebnisse - na ja, ich persönlich bin immer noch blass vom Neid
ok, das besänftigt mich jetzt etwas

Viele Grüße
Tina
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die bessere hälfte und Kameras

Forenregeln