Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München 2026
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2026, 09:47   #11
CB450

Vielen Dank, Jens.
Stefan wird es verkraften. Bild 1 kommt nahe an das gewohnte Sehen, wogegen Bild 2 mein Gehirn etwas überfordert.
Mir gefallen beide.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2026, 21:30   #12
Crimson

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Das Randgruppenbajonett nicht zu vergessen.
komische Leute gibt's

Hasenbergl ist in der Tat sehr gut, zufälligerweise habe ich fast dasselbe Bild und der Bildermacher vor dem Halteverbotsschild ist genial
Beim ADAC bin ich tatsächlich bei Stefan, die gedrehte Variante ist es...

Randfrage... habt ihr was dagegen, wenn ich hier im Thread ein paar Bilder beisteuere?

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2026, 21:51   #13
CB450

Sehr gerne. Wir stehen für Vielfalt.

Instagram
Alt 27.05.2026, 09:51   #14
peter2tria
Chefheizer

Coole Bilder

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2026, 11:58   #15
CB450

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Coole Bilder
Danke. Wäre schön, wenn es mehr Gelegenheit gäbe sie anzusehen.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen

Randfrage... habt ihr was dagegen, wenn ich hier im Thread ein paar Bilder beisteuere?
Dann wollen wir dich auch bei der Arbeit sehen, bzw. beim Anschleichen....

Bild in der Galerie

Instagram
Sponsored Links
Alt 27.05.2026, 20:15   #16
Crimson

Moin allerseits,

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Dann wollen wir dich auch bei der Arbeit sehen, bzw. beim Anschleichen....
sehr schön und wie man sieht, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, farblich passend zur Station rumzulaufen

München... jetzt bin ich über 22 Jahre im Forum und war noch auf keinem Treffen, offiziell... inoffiziell war ich mal in Dresden... ganz wenige kenne/kannte ich vorher schon, Frank (@Dat Ei) sogar über 20 Jahre... gut Ding will Weile haben Es war sehr schön, sehr inspirierend auch und gerade durch die persönlichen Knotakte und auch wenn ich offizielle Programmpunkte aus Wettergründen für mich selbst verlegt habe, es könnte gut sein, dass ich auch im nächsten Jahr dabei bin... irgendwer muss das Randgruppenbajonett ja hochhalten...

Zunächst mal empfing München... abgesehen von der obligatorischen Zugverspätung von über einer Stunde... ein wenig anders, als man es sich vorstellt:

Bild in der GalerieHauptbahnhof... einladend, vermutlich Teil einer ganz neuen Imagekampagne...
Bild in der Galerie...und nein, der ganze Hauptbahnhof sah so aus unten... Willkommenskultur geht anders...
Bild in der Galerieund nicht nur der Hauptbahnhof, auch am Bonner Platz einladendes GRAU...
Bild in der Galerie...da ist echt Potential nach oben... kam dann später (Donnerstag) zum Glück auch

Erstmal im wesentlichen vom Donnerstag, wo wir in kleiner und dann noch kleinerer Gruppe durch die U-Bahn gezogen sind... Wetter fand eh nur zeitweise statt...

Bild in der GaleriePeter und Klaus irgendwo zwischen den Stationen... vermutlich mit Jürgen schreibend und telefonierend
Bild in der GalerieStefan auf der Suche nach dem inneren Bild
Bild in der GalerieJürgen und Jens auf dem Weg zu einem anderen Ort - da wurde die Gruppe kleiner
Bild in der Galerieirgendwo zwischen Sendlinger Tor und Marienplatz... ein kleiner Street-Versuch, ein Teil der Gruppe lief zu Fuß, ja das geht auch

Um etwas ernsthafter zu werden, es wurde farbiger... zum großen Glück... die Donnerstagstour:

Bild in der Galerielos ging es in der "Betonkathedrale" - die kurzen Brennweiten waren belegt, ich bin da (noch) recht limitiert... die morgendliche Begrüßung durch den am Boden (wo sonst?) rumliegenden Stefan war rustikal - passt habe dann mal das Tele rausgeholt und ein bisschen gespielt und ein Thema gesucht... diese und ähnliche Lichter tauchen noch öfter auf... the west is the best
Bild in der Galerielinks rauf geht es in Bayern ganz offensichtlich nicht...
Bild in der Galerie...rechts rauf dagegen schon - insofern nicht unerwartet, man ist ja vorbereitet und Tradition ist Tradition
Bild in der GalerieObere Ebene Sendlinger Tor, irgendwie war fast immer alles unscharf
Bild in der GalerieWestfriedhof geht immer, hier mit Tele (im Gegensatz zum Bild vom Freitag)
Bild in der GalerieDas Olympia-Einkaufszentrum ist auch eines der Highlights mit schönen Licht-/Schatten-Kombinationen...
Bild in der Galerie...und im Detail mit dem grünen Licht, das schon in Messe West mich in den Bann gezogen hat
Bild in der Galerienoch ein letztes vom Donnerstag... Moosacher St.-Martins-Platz

Soweit mal für den Anfang, der Server hat gehalten... puh.

Viele Grüße,
Markus

Geändert von Crimson (27.05.2026 um 22:09 Uhr)
Alt 28.05.2026, 13:54   #17
cf1024

Nachdem die Herren schon mal ein paar Fotos und aus München vorgelegt haben, schließe ich mich mit einigen Impressionen an. Es war mir eine große Freude wieder dabei gewesen zu sein. Auch von mir meinen herzlichen Dank an das Orga-Team des Jahrestreffens.

München… Menschen… Impressionen
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der Galerie Zur Einstimmung auf eine gemeinsame Woche mit vertrauten Menschen begaben wir uns zunächst auf die Suche nach dem Zentrum von München. Herr Weinmeister sucht im Spiegel der Ahnungslosen nach dem richtigen Weg.
Bild in der Galerie In München angekommen suchten wir zunächst die Abholstation auf. Leider wollte uns keiner abholen und so harrten wir der Dinge,...
Bild in der Galerie… bis uns diese beiden Damen auf den Weg zur Auferstehung mitnahmen.
Bild in der Galerie Herr Weinmeister weigerte sich strikt und ist einfach liegen geblieben.
Bild in der GalerieUnterwegs schnappten wir diesen netten Herren auf, der uns etwas orientierungslos am Bahnsteig stand.
Bild in der Galerie Kaum hatten wir dieses Einbein im Visier, war es auch schon wieder verschwunden.
Bild in der GalerieWährend der King of Nikon anderen Motive auf der Spur war…
Bild in der Galerie… trafen wir dieses nette Pärchen, welches gerade von einem 3-monatigen Aufenthalt auf Ibiza im München entrudelte.
Bild in der GalerieSpäter legten die Herren noch eine Eis-Pause ein.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2026, 21:11   #18
Crimson

was ich immer besonders schön finde, sind die sichtbaren Handschriften... die sich spannenderweise nicht nur in den Bildern spiegeln, sondern in der ganzen Herangehensweise das macht tatsächlich ne Menge Spaß

@Klaus: als langhaariger (das ist allerdings heute einer Sommerfrisur gewichen) Randgruppenbajonettsolist ist es einfach, eine Art King zu sein... ganz für mich alleine

Alt 29.05.2026, 09:06   #19
cf1024

Schön, wenn man sich eine Sommerfrisur leisten kann. Bei mir reicht es nur für eine Ganzjahresfrisur.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2026, 09:59   #20
Crimson

einer muss ja die Haare tragen, die ihr euch nicht leisten könnt

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München 2026

Forenregeln