Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue D5D - gibts schon sowas wie die Winsoft Einstellungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2005, 09:57   #1
pansono

Themenersteller

So, ich hab gestern noch eine ganze Weile rumprobiert, aber mit dieser komischen RAW Software die dabei ist kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Die ist ja noch langsamer als die für die A1. Gibts schon Infos wann da die Updates für Photoshop oder Capture One Verfügbar sind?
Oder was übergangsweise eine Alternative wäre?
Alt 14.09.2005, 22:41   #2
wlaetsch

Zitat:
Zitat von pansono
So, ich hab gestern noch eine ganze Weile rumprobiert, aber mit dieser komischen RAW Software die dabei ist kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Die ist ja noch langsamer als die für die A1. Gibts schon Infos wann da die Updates für Photoshop oder Capture One Verfügbar sind?
Oder was übergangsweise eine Alternative wäre?
Ich habe C1 mit einem HexEditor gepatcht (7D durch 5D ersetzt), es hat prima funktioniert. Allerdings erst beim 2. Mal, also zuerst eine Sicherheitskopie machen!
wlaetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 23:38   #3
pansono

Themenersteller

Das geht? Ich werd's auf alle Fälle mal probieren. Wenn das geht müssen die RAW's der beiden Kameras ja praktisch identisch sein, so daß es bis zu einem regulären Update auch nicht mehr lange dauern dürfte.
Alt 15.09.2005, 08:00   #4
wlaetsch

Ja, die RAW-Dateien sind wahrscheinlichn identisch. Nur aufpassen, dass die Känge des C1-Programms nicht geändert wird. Das Programm liest den Kameratyp wahrscheinlich aus den exif-Informationen heraus. Wenn es einen unterstützten findet, liest es die RAW-Dateien. Dort habe ich jeweils (ich weiss nicht mehr wie oft, wahrscheinlich etwa 4 - 5 x) die 7 in /D durch die 5 ersetzt. Es spielt dabei nach meiner Erfahrung keine Rolle, ob Maxxum 5D oder Dynax 5D.
Die RAW-Software von Minolta zur 5D ist wirklich ........ Der Dimage Viewer geht zwar auch, aber C1 ist nun wirklich Spitze.
wlaetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue D5D - gibts schon sowas wie die Winsoft Einstellungen

Forenregeln