![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
https://www.photografix-magazin.de/s...m-ii-geleaked/
Es scheint wohl etwas in der Mache zu sein. Ich würde mir jedenfalls ein Nachfolger wünschen. Leichter und mit einem leichtgängigen Innenzoom? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wo hast du das denn ausgegraben? Der 26.02. ist vorbei, das 400-800mm wurde vorgestellt. Von einem 100-400 GM II gibt's keine 'neuen' Gerüchte. Selbst Andrea hat das Gerücht, das er mal gepostet hat, wieder gelöscht.
In einem hast du aber sicher recht: Es wird irgendwann mal ein SEL100400GM II geben, ein Update würde gut zu Sony passen. Und wenn es tatsächlich über ein Innenzoom verfügen würde, wäre das echt eine Überraschung ![]()
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (19.03.2025 um 08:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Chefheizer
|
Genau - so gesehen stimmt natürlich das Gerücht, dass es ein 100-400 GM II geben wird - nur wann.
Stutzig macht mich (Lustig finde ich) der Text, dass eines gesehen worden sein soll, das genauso aussieht, wie das 100-400 GM, mit abgeklebten Typenschild. Ooookkkk - ich habe auch schon den Typ abgeklebt, damit nicht jeder sofort sieht, was ich da in der Hand halte. Und mein 200-600 hat einen rot/orange Klebering, wie das das 400/2.8 und das 600/4 hat - deswegen ist es aber kein Prototyp eines 200-600 GM ![]() Und wenn es so aussieht, wie das 100--400 GM dann wird das GM II wohl kein Innenzoom werden ![]() Das mit dem Timing hat mich auch 'verwirrt' - egal. Nette 'Meldung' ![]()
![]() |
#14 |
|
Mit Innenzoom würde es auf jeden Fall schon mal größer werden. Ob es dann dennoch leichter wird, ist eher zweifelhaft.
Ich habe u.a. das FE 70-200mm/4 G OSS Macro II gekauft, weil es keinen Innenzoom hat (und dadurch kleiner und leichter baubar wurde und damit besser im Rucksack verstaubar ist).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|