Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Entscheidungshilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2024, 08:47   #11
ayreon

Es wäre gut wenn Du etwas zu Deinen Einsatzgebieten und zu den geplanten Objektiven schreiben würdest.
Die A7rIII hat halt einen Top Sensor, ist ein guter Allrounder aber technisch und in Sachen AF den aktuellen Kameras unterlegen
Die A7CII ist vor allem auf Kompaktheit getrimmt mit Kompromiss beim Sucher, dafür aber beim AF aktuell. Sie ist halt keine Kamera für schnellen AF und Serienbild wobei sie für den normalen Gebrauch auch bei Bewegtbildern keine schlechte Figur abgeben dürfte
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2024, 14:34   #12
Man

Zitat:
Zitat von Frygo Beitrag anzeigen
...Mir ist wichtig , vollformat, und gute autofokus.
...
VF = teuer, voluminös, schwer. Ich arbeite gerne mit VF, aber es wird im privaten Bereich kaum Situationen geben, die nicht auch mit einem APS-C-System abgedeckt werden könnten.

AF ist (nicht nur bei Sony) um so besser, je neuer er ist.
Bei den bezahlbaren VF-Mittelklassemodellen wäre das bei Sony A7IV und A7CII.
Sensor ist identisch, die A7CII kostet rd. 2.000 Euro, die A7IV ist ca. 300 Euro teurer.
Ich würde die A7IV vorziehen, da mir weder Gäuse noch der an der Seite angebrachte Sucher der A7CII zusagen. Aber das kann man ach anders sehen, Infos in Kurzform dazu gibt es z B. bei Stefan Wiesner (Zielfoto).

Dazu kommen noch zu dir passende Objektive: was möchtest du fotografieren, in welcher Qualität möchtest du fotografieren, was möchest/kannst du dafür ausgeben, wieviel Gewicht/Volumen möchtest du schleppen.

Als VF-Allrounder für den Einstieg wäre das A7IV oder A7CII mit Sony 24-105 F/4 (je nach Angebot 800 bis 1.000 Euro) und du kommst damit auf gut 3.000 Euro - ggf. kommt noch Zubehör wie z. B. Speicherkarten hinzu.

Als APS-C Allrounder kommt man mit der A6700 (gut 1.300 Euro, hat wie alle APS-C-Kameras von Sony ein Gehäuse ähnlich der A7CII) und dem Tamron 17-70 F/2,8 (rd. 550 Euro) mit deutlich unter 2.000 Euro klar.

Bevor du dich entscheidest, solltest du die Kameras mal in die Hand nehmen und damit arbeiten/spielen. Da merkt man am schnellsten was zu einem passt. Beim Besuch von einem Stammtisch in deiner Nähe hast du darüber hinaus noch den Vorteil, dass du mit Nutzern statt Verkäufern der Kameras sprechen kannst.
Alt 09.10.2024, 15:45   #13
der_knipser

Zitat:
Zitat von Frygo Beitrag anzeigen
... Leider bei Sony gibts keine direkte vergleichmöglichtkeit. Muss ich alles einzeln durchlesen.
Zum Vergleichen nutze ich gerne die Seite "digitalkamera.de".
https://www.digitalkamera.de/Kamera/...pha_7C_II.aspx

Auf der Seite habe ich zwar hin und wieder kleine Unstimmigkeiten in den Daten gefunden, halte die Quelle aber trotzdem für nützlich.
Alt 10.10.2024, 17:33   #14
Frygo

Themenersteller

ich muss ertmal meine Canon ausrüstung verkaufen, ( 5DM3) dann sehe ich was ich ausgeben kann / darf
Ich danke euch für die hilfe.
Frygo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Entscheidungshilfe

Forenregeln