![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
"We’re closing Capture One Express"
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Hab das schon mehrmals durchgemacht. Und sofern man nicht neu installieren mußte, waren Applikationen bei Hardware Änderungen noch nie betroffen.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
A ist das nur eine Frage der Zeit bis auch die älteren PRO Versionen abgedreht werden und B wollte ich nur meinen generellen Unmut über den Umgang von Capture One mit Kunden ausdrücken! Sorry
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die können nur verhindern, daß sie bei einer Neuinstallation wieder aktiviert wird. Uns so interpretiere ich die Nachricht von denen. Wenn Du eine PRO Version hast, dann blockiere doch mal o.g. Zugriffe in der hosts. Die steht in: C:\Windows\System32\drivers\etc Dort einfach: 127.0.0.1 cormws.phaseone.com 127.0.0.1 activation.phaseone.com eintragen. Neu booten. C1 starten und gucken ob es geht. Ob bei der PRO Version noch auf andere Server zugegriffen wird, kann ich nicht sagen, da ich nur die Express Version hab. Die Zugriffe kann man mit DNSLookupview von Nirsoft rausfinden.
![]() ![]() Geändert von mk53 (12.12.2023 um 16:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Danke für die Info!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Naja, doch. Du kannst eine Pro-Lizenz auf mehreren Rechnern gleichzeitig aktivieren, und "den Rechner" identifiziert C1 halt als Summe seiner Komponenten. Genau das ist mir ja seinerzeit passiert, als ich die Systemfestplatte gegen eine SSD getauscht habe. C1 wollte neu aktiviert werden und hat das dann als neuen Rechner angesehen, d.h. beide "Seats" der Lizenz waren damit verbraucht.
Edit: Siehe auch C1-FAQ Why is Capture One suddenly deactivated? Can’t get hard disk ID (serial number) Zitat:
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (12.12.2023 um 16:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
C1 hat im letzten Jahr bei Änderung seiner Lizenzpolitik hier erklärt, dass bestehende Pro-Dauerlizenzen (perpetual licenses) gültig bleiben. Das kann man zunächst mal glauben (oder eben auch nicht). Bislang ist es allerdings so. Zu deiner Anmerkung B: Diesen Unmut hier kundzutun ist zwar möglich (habe ich ja auch getan), aber es bringt nix. Dazu gibt es bei C1 immer noch die Möglichkeit. Vielleicht liest dort ja ein C1-Mitarbeiter mit. Aber ob es dort was bringt? Ich glaube kaum. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Capture One
Software License Agreement Effective as of November 29, 2023 das steht einmal: 1.2 The Software is licensed, not sold, ... bla bla bla 2.4.5 Single user perpetual licenses for Capture One (for Sony) bla... bla 2.4.6 Single user perpetual licenses for Capture One Express (for Sony) bla .. bla Dann, was ist eine perpetual license https://www.techtarget.com/whatis/de...ftware-license da steht: A perpetual software license is a type of software license that authorizes an individual to use a program indefinitely. Generally, outside of termination, a perpetual software license lets the holder use a specific version of a software program continually with the payment of a single fee. Ich frag mich da, ob die nicht gegen ihre eigene Lizensvereinbarung verstoßen, weil auch die Lizensen für die Expressversionen "perpetual" sind.
![]() ![]() Geändert von mk53 (12.12.2023 um 17:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich bin echt froh, wieder zurück zu Lightroom gegangen zu sein. Da haben sich ja auch in letzter Zeit echte Innovationen ergeben und das Abo ist weiterhin sehr günstig, wenn man zu guten Zeitpunkten Gutscheine zum Aufladen kauft.
Stephan
![]() |
#20 |
|
Im Rahmen der Black Friday Aktion hab ich mir das jetzt auch mal gegönnt. Noch lang nicht eingearbeitet, aber funktioniert Notebook, Tablett und Smartphone, das Ganze um 7 Euro pro Monat… mich sieht Capture One wohl in absehbarer Zeit nicht mehr.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|