![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe eins im Netz gefunden für 839€, habe schon eine Mail geschrieben ob es denn auch lieferbar ist wie angezeigt.
War vorige Woche noch nicht der Fall!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Hansevogel,
die haben es nicht gekriegt. Ich habe die CF verschluckt, bevor sie sie kassieren konnten: Click. Jetzt darf ich nicht mehr alleine aufs Klo gehen... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Sodele, hab denn auch mal drei von meinen Anfängerbildern in die Galerie gesetzt.
![]() ![]() ![]() Gruß nochmal an alle die da waren. Hat einen Heidenspass gemacht mit Euch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Boris
![]() |
#18 |
|
Kritische Anmerkungen
Hallo Hamburger FotoGraphiker !
Einige kritische Anmerkungen zur Bildermacherei (bezüglich EBV) zur HH-Galerie vom SeptemberTreff-05. Ich habe mir die Bilder in der Jallerie vom Hamburjer Jahrestreffen anjesehen (seiten 1 & 2). Manches gefällt mir - vom Motiv her. Aber eins muß ich jetzt und hier loswerden. Der Hochglanz der mit Photoshop und sonstwie digital überfrachteten Bilder, die mit viel Grau daherkommen (und manche Details glattgebügelt haben?), macht mich madig, sprich: hinterläßt bei mir eine Abscheu vor zuviel Technik, vor übertriebener Nachbearbeitung, vor DRI-FimmelFummel. Ich will ein Bild sehen, daß mich an die Wirklichkeit gemahnt, an sie erinnert - auch das - ein Bild, bzw. Bilder, die mir aufzeigen : Oho, das hast du übersehen; Oder - Hey, wie wahr war es doch... Weißt du noch? Was ich da sehe mag altmeisterlich neuzeitlich poliert sein -, ich weiß allerdings nicht, wie manche der Bildbearbeiter zu solchen Ergebnissen kommen -, aber mir fällt dazu ein: Hein Glanz mir graut vor Dir - ![]() Nee - ehrlich ! Ohne Quatsch ! Was hat das Polieren von Digitalen Photos mit "Sich-ein-Bild-machen" zu tun? Ich will nicht Technik sehen, die kotzt mich sowieso schon an..., also die übertriebene Technik..., die uns alle an den Rand des Wahnsinns gebracht hat in der industrialiserten Welt, ja, die die wirkliche Welt immer mehr entwürdigt hat... Ich will, ja ich darbe danach, wieder das Leben zu sehen, Gefühle, Schmerz oder Leid oder Freude oder Traurigkeit oder wahres DaSein. - Versteht ihr das? Es ist ja supertoll, daß man Photoschröpf & Co beherrschen kernen kann, aber ein durchschnittliches Motiv mittels Technologie und Beherrschung derselben hochzustilisieren und dabei irgendwelchen Vor-Bildern und Vor-Bildnern (!) nachzueifern, das deucht mich doch an der Realität der Wahrheit vorbei. Wahrheit bedeutet ursprünglich: >das was ist<. Eben das sehe ich auf einigen der hier ausgestellten, bearbeiteten Bilder nicht mehr. Ich sehe womöglich "das was sein soll" - aber das ist mir zum Teile zu unkreativ, zu geleckt, zu stilisiert, inszeniert und still-irrisiert. Nein, ich mache diese Entwicklung so nicht mit. - Diese in die Künstlichkeit sich erhebende Photonenabglanzlichtspielerei. ... Ich will leben, nicht bloß schweben; ich willunter und neben anderem das Traurige des Lebens, wie es etwa der Bildhauer, den Jericho abgelichtet hat, aufzeigt, sehen. Und nicht darüber (per Polierung Photoschopps o.ä.) hinwegsehen oder am Motiv vorbei sehen (ich beziehe mich auf Jerichos Bild "deprimiert"). Übrigens möchte ich auch erfahren oder dazu lesen oder wie immer man das umsetzen kann: "was sehe ich da eigentlich? Worauf bezieht diese Figur, dieser AusSchnitt -, warum die Trümmersteine darunter?" - etc. Besser finde ich da schon - ich gehe hier Seite für Seite vor - das Bild "Kontrast" vom Photographen der da heißt: "derBlubb". Jene Aufnahme wirkt auf mich, wie aus dem Leben, bis auf das (vermutlich auch nachbearbeitete Auto). Der Kontrastzwischen Auto und Umfeld ist bereits zu unwirklich und wirkt auch nicht befremdend genug, um die Aufnahme kritisch zusehen, denn das hochglänzende Auto erinnert mich lediglich an die doofe Werbung aus Magazinen und TV. Schade. (Man sieht z.B. an den Felgen, daß sie ein wenig vernachlässigt worden sind, bei der Nachbearbeitung). Wäre hier das Gesamtbild mehr harmonsich mittels "EBV" bearbeitet worden, käme alles besser, realer, >wirklich< befremdender herüber; befremdender, weil man sich freilich fragt: "was macht dieses Auto in so einem schäbigen Umfeld? Was stimmt hier nicht? Wo sind wir ... " "Spiegelbild" von Basti, wie auch das Bild "Aale-Dieter" gefällt mir da schon wesentlich besser, beide wirkwn natürlich und nicht über-natürlich wie indessen die oben angesprochenen Beispiele. So, das soll erstmal genug sein für heute. - Ich hoffe - man versteht mich nicht miß - ich will hier keinen angreifen, sondern einmal aufzeigen, wie leicht man in Zackklassen gerät - ![]() Na, noch ein Nachschlag: Herrn Fritzchens "Hamburger Fischmarktecke" sagt mir zwar von den Farben und der "scharfen" Intensität zu, aber nur insofern, als daß man ein solches Bild zum Beispiel für Werbezwecke hernehmen könnte. (S t ö r e n da nicht wieder irgendjemanden die Autos im Vordergrund... - ![]() Nix gegen die Person, die hier ihre Kamera draufgehalten hat, vielleicht will die dem Brückenbauer jner leuchtenden Konstruktion auf dem Bild Honore zollen, aber, frage ich mich: "was soll mir diese Aufnahme sagen? - Hamburger Nächte sind bunt? Oder: So wird in Städten Energie verbraten? Oder: Wir machen die Nacht zum Tag?" (Nix für Unkgut Fritzchen !) "Im Bogen" von Jerichos gefällt mir. Schlicht und ergreifend. Und das bei dem grellen Himmel in jenen Tagen. (Ich war auch in HH zu der Zeit. Nur wollte ich unser privates einjähriges Jubi mit meiner Lebens-Schnappschußpartnerin in Ruhe & ZweiSamigkeit feiern.) - Tscha, so habe ich einige Gelegenheiten verprasst (huch, wieder verschrieben?), und bin dennoch glücklick; ohne mir ein Bild zusammen mit der Truppe gemacht zu haben. Nun muß ich damit Vorlieb nehmen, ketzerische Kommentare zu schreiben. Seid mir bitte nicht unwohl gesonnen. - Ich ahne, ich hätte manche Anregung bekommen können, und manchen Ellenbogen massieren... Who knows man ?! Nun, ich sehe dem was kommen mag oder auch nicht mag insularisch entgegen. Beweise, d.h., bildliche Weisen, meine Sicht der Welt abzulichten, mögen für mich ja noch (zur Gelegenheit)be kommen; wer weiß. Die Galerie steht mir ja offen, solange Platz ist. Danke an ManniC & das gesamte Team. Hiermit nochmal ein herzlicher, zwangsläufig virtueller, Händedruck ! Es sind interssante Bilder dabei -aufs Ganze gesehn ! Langer Rede, kurzer Schluß: Ick geh nicht raus, wenn ick nicht muß ![]() Schüssi, Eyelander |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
ich hab mal um 10 User-Bilder ergänzt, hier geht´s los...
![]() Und Eyelander, sehr interessant, teilweise sehr wahr geschrieben, danke ! Viele Grüße Tina
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Und lad doch auch die Bilder von Deiner Seite hoch, da sind so viele tolle Bilder dabei. Müssen ja nicht alle 120 sein. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|