![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gast
|
kennst du nen anderen Anbieter der Antishake hat? Darauf würde ich wenn ich mir ne DSLR kaufe nicht verzichten wollen. Für mich gibts keine Alternative
|
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die D7D ist so im Preis gefallen, warum dann nicht die? Denn wenn bei der D5D ein handgriff gewünscht wird ist der Grössenvorteil auch wieder weg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich denke auch KoMi musste bei der 5D einen Kompromiß eingehen um u.a. Kunden, die die7D schon Anfang des Jahres gekauft haben nicht zu verärgern.
Man stelle sich mal für, die 5D wäre quasi baugleich mit der 7D nur etwas kleiner, aber mit fast identischen Funktionen un Zubehörumfang und das für deutlich weniger Geld. Da würden einige treue KoMi-Kunden auf die Barrikaden gehen. Damit hätte sich Komi dann evtl. mehr bei "alten" Kunden verschwertzt, als dass sie neue _nicht_ hinzugewinnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wofür einen Handgriff?
1. Kamera ist einem zu klein (IstDS, 350D, Dynax5D) In den Fällen dürfte der Handgriff dann den Mehrpreis zur nächsten Liga, z.B. 7D oder 20 D ausmachen - da nehme ich die doch gleich direkt (ist leider nicht auf Pentax übertragbar...). 2. Akkupower. Wem der eine Akku nicht reicht, kauft VIEL billiger einen 2. oder 3. als einen Handgriff. Wofür also einen Handgriff? Ausser für Hochlant-Freaks - aber das haben Milliarden Fotografen in aller Welt auch früher schon ohne hinbekommen. ![]() Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
also hier schreiben eigentlich alle (7d und a1 bzw. a2)-User, die so einen Griff haben, dass Sie ihn nicht mehr missen möchten.
und ich speziell mache locker 70 % der Fotos im Hochformat.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Bei der D5D mit dem doch relativ kleinen Gehäuse ist es vermutlich doch nicht sinnvoll, da mit einem Hochformat-Handgriff zu arbeiten. Als purer Energielieferant ist er freilich gar nicht gedacht! Wohl deshalb hat KM auf diesen Handgriff verzichtet!
![]() |
![]() |
#19 |
|
@erich_k
wirdersprichst du dir da nicht gerade selber? und wieso ist der Griff immer von Vorteil nur bei der 5d nicht? etwa weil sie klein ist? Die A1 ist auch klein und der Handgriff ist Spitze!
![]() |
#20 |
|
Ich wollte iegentlich damit sagen, dass ein Hochformat-Handgriff schon Vorteile hat, dass aber bei kleineren Kameras dieser Vorteil vielleicht gar nicht so groß ist und deshalb wohl von KoMi auch darauf verzichtet hat.
Es gibt ja auch bei den kleineren analogen keine entsprechenden Handgriffe, wohl aber doch so Unterbaugeräte, die es ermöglichen, normale AA-Zellen einzusetzen. Zum anderen ist es schon ein etwas technischer Aufwand, die Cam so vorzubereiten, dass der Handgriff Sinn macht (Bedienelemente etc.), der wohl kostenmäßig eingespart werden sollte.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|